Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

PRIMUS-Schule kommt nicht!

Soeben erreicht mich folgende PM der Stadt Pulheim:

Die PRIMUS-Schule kommt nicht, weil nur 48 Kinder angemeldet worden sind. Die für den Start der neuen Schulform notwendigen 75 Anmeldungen sind nicht erreicht worden. Die Eltern werden von der Schulleitung darüber informiert. Die Kinder können nunmehr bis Freitag, 15. November, an einer der neun Grundschulen im Stadtgebiet (oder in anderen Städten) angemeldet werden. Auch die Katholische Grundschule an der Kopfbuche, die PRIMUS-Schule werden sollte, nimmt Anmeldungen entgegen. Die Auflösung dieser Grundschule war unter dem ausdrücklichen Vorbehalt beschlossen worden, dass die Modellschule kommt.
Der Dank gilt der Arbeitsgruppe PRIMUS-Schule für ihre konzeptionelle Arbeit. Einige Bausteine des Konzeptes für die Modellschule (z.B. jahrgangsübergreifender Unterricht) werden sich in der Pulheimer Schullandschaft wiederfinden oder weiterhin Bestand haben.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien