Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Brief aus Eckernförde – Das neue Echt #128

RudB_Vignette_final_2
Moin, moin,
Fietes Schulfreund Harry hatte viele Freunde. Er hatte nämlich einen Lederball. Einen echten Lederball. Das erzählt Fiete oft. Ein Lederball war nicht nur selber echt, er war auch ein unverzichtbares Werkzeug für echte, für ganze Kerle mit aufgeschlagenen Knien. Der Fußball von heute ist ein Sportgerät mit definierten Flug- und Rücksprungeigenschaften und – er ist nicht aus Leder.
Ich komme darauf, weil ich mich doch letzten Freitag über das Klagen alternder Frauen beklagte. Meine Mutter trug zwischen 14 und 73 Kittelschürze und nach dem Tod meines Vaters ein Jahr lang schwarz. Beklagt hat sie sich deswegen nicht, obwohl sie es vielleicht gewollt hätte. Die Zeiten ändern sich eben. Das zeigt nicht nur die Evolution des gemeinen Fußballs.
Unser Nachbar Christensen hatte früh eine Glatze. Im Krieg hatte er den linken Arm verloren. Den linken Hosenträger trug er auf der rechten Schulter, damit dieser nicht herunterrutschen konnte. Niemand hat sich an seinem Outfit gestört. Geschweige denn an seiner Glatze.
Kloppo hat sich Haare implantieren lassen und der neue FDP-Chef auch. Hinz und Kunz lassen sich an anderen Körperstellen Haar epilieren, Botox ins Gesicht und aus Fett gewonnene Stammzellen in den Blutkreislauf spritzen. Das ist es wohl: das neue Echt. Besser? Schlechter? Müßig! Denn in 50 Jahren, nachdem via Genmanipulation die Haarfarbe noch vor der Befruchtung festgelegt wird, da werden sich die alten, rund ums Osterfeuerhologramm sitzenden Frauen von ihren Omas erzählen, die sich die Haare noch richtig echt mit Chemie färben ließen.
Ihre und Eure Margarete Brix
P.S. Heute Abend schaue ich mir in der Stadthalle den Auftritt eines „Kollegen“ von Hans Rasmussen an. Herr Holm wird dort von den Schwierigkeiten der neuen Zeit berichten und sich wahrscheinlich an Dinge erinnern, die zu Beginn seiner mittleren Laufbahn noch echt gut funktioniert haben.
Rasmussen und die Brix: das neue Duo am Krimi-Himmel. In: Tod am Strand.
Bei emons erschienen und überall im gutsortierten Krimi-Buchhandel erhältlich.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien