Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Brief aus Eckernförde – »Einen kleinen Tipp geb´ ich Euch« #136

RudB_Vignette_final_2
Moin, moin,
das Osterfest erzwingt in seinem Vorfeld – ähnlich wie Weihnachten, Geburtstage, Jubiläen und andere Anlässe, die eine latente Gefahr von Besuch, gar überraschendem Besuch durch Freunde, Verwandte oder andere Kontrolleure bergen – Reinigungsaktivitäten im denkbar weitesten Sinne.
Fenster, Vorhänge, Böden. Selbstverständlich. Geschirr, das gute Besteck, die zu lange vernachlässigten Bilderrahmen. Alles im Rahmen. Alles Routine. Aber wir wissen alle: Es gibt die versteckten Dreckecken, die gemeinen Fallen, in die wir tappen können. Ausgerechnet, denken wir dann, wenn der personifizierte Putzteufel – ich sag´mal Tante Margret – durch die Wohnung schleicht und gewissermaßen im Vorbeigehen auf Wollmäuse unterm Gästebett stößt.
Unangenehme Erfahrungen dieser Art lassen sich vermeiden, wenn man rechtzeitig deutliche Zeichen eines porentief reinen Haushalts zu setzen versteht. In diesem Zusammenhang möchte ich heute auf ein unterschätztes Instrument unseres Alltags hinweisen, dessen Pflegezustand unsere Gäste nachhaltig beeindrucken und weitere Rundgänge verhindern wird. Die Fernbedienung. Hautfett, Chipsfett, Flipsfett, Brotkrümel, Rotweinspuren. Gut, ich lasse es. Allzu schnell kann diese Aufzählung unappetitlich werden. Wir sind uns sicher einig, dass einer Fernbedienung nichts menschliches fremd ist. Und das wissen nicht nur Sie und ich. Dabei kann es so leicht sein, eine Fernbedienung zu reinigen. Bei youtube stieß ich auf diese gleichermaßen unterhaltsame wie hilfreiche Anleitung von ServiceMartinTV. Da bleiben keine Fragen offen. Danke Martin. Einen kleinen Tipp geb´ auch ich euch noch oben drauf: Fernbedienung gleich nach dem Kauf in Frischhaltefolie wickeln und diese nur entfernen, wenn Margret kommt. Spart eine Menge Arbeit.
Ihre und Eure Margarete Brix
P.S. Frohe Ostern!

Rasmussen und die Brix: das neue Duo am Krimi-Himmel. In: Tod am Strand.
Bei emons erschienen und überall im gutsortierten Krimi-Buchhandel erhältlich.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien