Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Brief aus Eckernförde – Annette kan(n) Vati kan #139

RudB_Vignette_final_2
Moin, moin,
Annette Schavan sah sich im Zusammenhang mit ihrer Promotion schlimmen Vorwürfen ausgesetzt. Plagiatsvorwürfen. Dagegen ging sie vor. Ohne Erfolg. Hat sie also gelogen? Hoffentlich nicht, denn bald wird sie ihren höheren Dienst als Botschafterin Deutschlands im Vatikan antreten. Und dort, wenn nicht im Vatikan, wo sonst, dort also legt man mutmaßlich großen Wert auf einen einwandfreien Leumund und ein hohes Maß an Integrität. Ob der Klerus auch auf promotionsreife akademische Leistungen steht, kann ich nicht wissen, bestenfalls ahnen. Mit Titel haben sie es ja eigentlich. Wie also wird man die ehemalige Bundesbildungsministerin empfangen? Von christlicher Nächstenliebe geleitet, bestimmt schwesterlich, beziehungsweise brüderlich. Und die Kolleginnen und Kollegen Botschafter aus anderer Herren Länder? Ich gehe davon aus, dass man Frau Schavan branchenüblich, also diplomatisch begegnen wird. Mir kamen diese Gedanken in den Sinn, weil ich auch für höhere Aufgaben im Gespräch bin. Sollte sich unser Chorleiter Heiner Hoss mit seinem Vorschlag durchsetzen, könnte ich nämlich schon bald den Kreis Rendsburg-Eckernförde beim Sängerbund Schleswig-Holstein e.V. vertreten. Ein Verband, in dem mehr als 420 Chöre mit über 12.000 aktiven Sängerinnen und Sängern organisiert sind. Und wer weiß? Weil man die Treppe ja erfahrungsgemäß immer nur rauf fällt, könnte ich eines Tages, sagen wir – ehrenhalber, sogar in den Deutschen Chorverband aufrücken. Und dann, holterdipolter stehen wir auf Einladung der deutschen Botschafterin mit einer Bundesauswahl plötzlich auf dem Petersplatz und singen dem Papst ein Lied. Es hängt ja alles irgendwie zusammen in dieser vernetzten Welt.
Ihre und Eure Margarete Brix
P.S. Sonnabend 20 Uhr: Synje Norland & Michael Becker musizieren in Schleswig.
Rasmussen und die Brix: das neue Duo am Krimi-Himmel. In: Tod am Strand.
Bei emons erschienen und überall im gutsortierten Krimi-Buchhandel erhältlich.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2019 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Kategorien