Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Brief aus Eckernförde – Den muss er machen #143

RudB_Vignette_final_2Moin, moin,
nun fange ich doch langsam Feuer. Also WM-Feuer. Nicht wegen des Fußballs, oder der Fehltritte diverser Lichtgestalten, oder den Geschäften der FIFA. Nein ich spüre eine gewisse Leidenschaft für die Sprachkünstler, die die WM als, man sagt wohl Reporter, begleiten. Generationen von Deutschlehrern haben sich an manchen der Herren erfreulich vergeblich abgearbeitet. Welche syntaktischen und semantischen Steilpässe von den Kommentatorenplätzen überraschend weit ins linguistische Aus geprügelt werden, ist Tag für Tag ein Quell ungetrübter Freude. Gestern wies ein Spielerklärer darauf hin, dass „ein“ Alvaro fehlende Verbindungslinien stricken solle. Der unbestimmte Artikel in Verbindung mit einem real existierenden Fußballspieler. Immer ein Volltreffer. Auch der Ausflug in die Welt der Handarbeit, sicher das Ergebnis harter Arbeit auf dem Trainingsplatz. Später machte derselbe Reporter klar, dass ein Spieler Bälle brauche, um seiner Mission nachgehen zu können. Bälle! Wer hätte das ahnen können? Fasel-WM in Brasilien. Super. Man muss ja nicht hingucken.
Ihre und Eure Margarete Brix
P.S. Habe keine Zeit eine der reizvollen Veranstaltungen zu besuchen. Stehe im Achtelfinale beim Halma. Da muss ich mich voll reinhängen. Obwohl: Vom feeling her, habe ich eigentlich ein gutes Gefühl.
Rasmussen und die Brix: das neue Duo am Krimi-Himmel. In: „Tod am Strand“ und demnächst in „Die Schlei-Diva“.
Bei emons erschienen und überall im gutsortierten Krimi-Buchhandel erhältlich.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien