Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Brief aus Eckernförde – Glaskugel? Brauch´ich nicht #153

RudB_Vignette_final_2
Moin, moin,
Musik ist verräterisch. Von Fiete und seiner Begleitmusik zu den Themen, die ihn bedrücken, berichtete ich ja schon. Aber auch bei anderen Gelegenheiten lassen sich für die einfühlsame Kriminalistin in mir Rückschlüsse ziehen. Anfang der Woche saß ich mit Marie in einer Kölner Kneipe. Der Wirt, augenscheinlich bereits jenseits der Pensionsgrenze, bediente zunächst uns, die wir die einzigen Gäste waren und dann, mit stiller Hingabe, einen CD-Player. Die Juke-Box in der Ecke hatte Staub angesetzt. Die vom Wirt gewählten Lieder – allesamt mit deutlich melancholischem Tenor, ließen das Gespräch zwischen Marie und mir langsam verstummen. Als dann Paul Mc Cartney fragte: „… will you still love me when I´m 64?“ war endgültig klar, was unseren Gastgeber bewegte. Musik ist verräterisch, aber nicht nur Musik. Ich fragte Marie, wie denn wohl der Herbst im Rheinland werden würde. Sie grinste und antwortete: „Da brauche ich weder den Wetterbericht, noch die Glaskugel.“, und schob mir eine Tageszeitungseite mit Kleinanzeigen über den Tisch. Und wissen Sie, was mir dort neben den Rubriken Möbel/Hausrat und Rund ums Tier ins Auge stieß? „!!! Kaufe alle Pelze bis 5.000 € !!! Und – ACHTUNG! Frau Schubert kauft Pelze aller Art. „Pelze!“, rief Marie. „Anfang September, Pelze. Wer jetzt noch daran zweifelt, dass uns sibirische Kälte erwartet, dem ist nicht zu helfen.“ Der Wirt schaute nur kurz hoch und spielte dann „Kalinka“.
Schönes Wochenende
Ihre und Eure Margarete Brix
Rasmussen und die Brix. In: „Tod am Strand“ und „Die Schlei-Diva“.
Bei emons erschienen und überall im gutsortierten Krimi-Buchhandel erhältlich.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien