Neue Kommentare
Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Neues Anrufsammeltaxi ab Weiden-West kommt

Das von der SPD-Fraktion beantragte Anrufsammeltaxi (AST) ab Weiden-West kommt mit dem Fahrplanwechsel im Dezember.

Die Fußball WM 2006 in Deutschland verbunden mit dem Sommermärchen war ein besonderes Ereignis. Unsere Region hat dabei stark vom Ausbau des Verkehrsknotens in Weiden-West profitiert. Mit der Verlängerung der Stadtbahnlinie 1, dem S-Bahn-Anschluss und dem PR-Parkplatz. Das haben allerdings andere für uns erreicht – jetzt sind wir am Zug. Seit dieser Zeit, und das ist eine lange Zeit, gibt es den Wunsch der Bürgerinnen und Bürger aus den südlichen Ortsteilen der Stadt Pulheim einer ÖPNV-Verkehrsanbindung von und nach Weiden-West. Deswegen hatte die SPD-Fraktion in einem ersten Schritt eine AST-Verbindung ab Weiden-West beantragt. Im Übrigen würde eine neue Busverbindung auf der gleichen Strecke den PR-Parkplatz in Weiden-West entlasten.

Ratsmitglied Walter Lugt und Fraktionsvorsitzender Dierk Timm in Bezug auf die Einrichtung der neuen AST-Linie: „Es ist ein guter Tag für die Bürger aus Brauweiler, Dansweiler, Sinthern und Geyen. Ein sehr guter Tag könnte folgen mit der Einrichtung einer Busverbindung nach Weiden West.“ In der Nacht werden von Montag bis Freitag mehrere und am Sonntag ein Abfahrtstermin für das AST angeboten.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien