Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Leute – Heute: Markus Schorn – 85000 km um die Welt

markus
Heiße Wüsten und undurchdringliche Urwälder, weiße Sandstrände an schier endlos scheinenden Ozeanen, sich empor schlängelnde Schotterwege in die höchsten Gebirge der Erde, wilde Tiere und verschiedene Kulturkreise in den unterschiedlichsten Gebieten dieses Planeten.

Wer träumt nicht davon einmal die Sonne über der Serengeti aufgehen zu sehen, dabei eine Elefantenherde beim Morgenbad zu beobachten oder seine Hängematte zwischen zwei Mammutbäumen in Kanada aufzuspannen? Das Adrenalin, das durch den Körper schießt bei jedem Paddelschlag auf den größten Gewässern der Welt oder die Schmerzen durch eine Million Nadelstiche während eines tropischen Platzregens. Es ist eine faszinierende Welt, voller Gegensätze und Überraschungen und es gibt wohl keinen besseren Weg als sie mit eigener Muskelkraft zu erkunden, in einem Tempo, das es zulässt, die Umwelt einzusaugen, mit all ihren Gerüchen und Eindrücken.

Der Brauweilerblog sprach mit Markus Schorn.

Brauweilerblog: »Hallo Markus, Du willst die Welt bereisen. Stell Dich doch mal vor.«

Markus Schorn: »Markus Schorn, 33, aus Brauweiler. Meine Reiselust wurde während der Schulzeit durch eine 700 km Fahrradtour entlang des Rheins geweckt und hat mich nie mehr losgelassen. Nach meinem Fachabitur habe ich eine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker gemacht. Ich gehe meinem Beruf mit großem Enthusiasmus nach und genieße dabei jeden Augenblick. Darüber hinaus habe ich die perfekte Balance zwischen Arbeiten und Reisen gefunden, wobei die Grenzen inzwischen fließend sind.

Brauweilerblog: »Wo geht es hin?«

Markus Schorn: »In Brauweiler geht es los nach Köln am Rhein lang Richtung Freiburg mit dem Fahrrad, einem Anhänger und einem Faltboot oben drauf. In Donau Eschingen steige ich um auf die Donau und fahre mit dem Boot und das Fahrrad oben drauf. Dann geht es Richtung Schwarzes Meer. Dort steige ich wieder auf das Fahrrad und es geht nach Istanbul, Iran, Tadschikistan, Usbekistan, Kirgistan und dann kommt China, weiter dann Australien, Nord- und Südamerika und dann Afrika.«

markusschorn_buch
Brauweilerblog: »Wieviel Zeit hast Du für Deinen Reise eingeplant?«

Markus Schorn: »4 Jahre sind geplant.«

Brauweilerblog: »Wirst Du von unterwegs berichten?«

Markus Schorn: »Ja, natürlich. Auf meiner Website www.markusschorn.de und auf Facebook auch unter www.markusschorn.de werde ich immer mal wieder berichten. Ich hoffe natürlich auch auf dem Brauweilerblog von meinem Abenteuer erzählen zu dürfen.«

Brauweilerblog: »Ja, das erwarten die Brauweiler. Und nun zum Schluss zu deinem Buch, Meine Welt, Meine Reise, indem Du Deine erste Reise beschreibst. Wo kann man es kaufen?«

Markus Schorn: »Ja, das Buch gibt es hier in Bücherstube Brauweiler für 9,90 und wer nicht bis Brauweiler kommen kann, der kann das Buch bei Amazon bestellen.«

Brauweilerblog: »Vielen Dank, dass Du Dir so kurz vor der Abreise noch für uns Zeit genommen hast. Wir Brauweiler wünschen Dir viel Spaß und Erfolg und pass gut auf Dich auf!«

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2021 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien