Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Blackout? Die Welt schaut nach Brauweiler!

BlackoutDie Sonnenfinsternis kommt näher und näher. Eine kleine Presseschau.
„Ein Bildschirm so groß wie eine Kinoleinwand. Entspannt schauen drei Männer auf die grünen, gelben und roten Linien, flackernde Punkte und Zahlen. Routinebetrieb in der Schaltzentrale des Netzbetreibers Amprion in Brauweiler bei Köln. Nur ein paar zusätzlich aufgestellte Schreibtische mit kryptischer Beschriftung deuten auf den D-Day, den großen Tag hin.“
Tagesschau.de

„Ohnehin soll es laut Preuß erst gar nicht soweit kommen: Amprion steuert sein Netz von Brauweiler (bei Köln) aus. Normalerweise wachen dort zwei Mitarbeiter über das Netz – am Freitag sollen es neun sein. Außerdem macht der Wetterbericht den Verantwortlichen Mut.“
Augsburger Allgemeine

„Wenn die Sonne dann wieder zum Vorschein kommt, sollen – Experten zufolge – jedoch nicht die 12.000 Megawatt wiederkommen, sondern sogar 19.000. So schildert es Joachim Vanzetta, der Leiter der Schaltzentrale des Netzbetreibers Amprion in Brauweiler bei Köln, für die Tagesschau.“
news.de

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien