Postkarte aus Eckernförde – Ausnahmsweise gut so

Sprottentage 2013_GUMM PRIX Zieleinlauf_© Udo HallsteinMoin Leute,

mir saß eben noch Hinrichsen gegenüber, der in sein Seelachsbrötchen mit Ei und einer Extraportion Remoulade biß. Calloe schaute in diesem Moment angestrengt aus dem Fenster.

»Die Zwillinge haben sich gestern zum Gumm Prix angemeldet«, sagte er mit vollem Mund. »Mich interessiert ja eher die Hans Dylan Band, spielt die auch am 12. Juli.«

»Ja, High Noon auf der Hafenbühne. Aber wenn Sie sich so brennend für Hans Dylan interessieren, dann nutzen Sie doch die Chance nächste Woche bei Liesegang. Am 4.6. spielen Neubauer und Konsorten in der Buchhandlung, 19.30 Uhr. Da wird dann auch gelesen. Aus Tod am Strand und der Schlei-Diva.« Ende der Durchsage. »Leute, Ende der Frühstückspause. Unsere Aktenberge rufen!«

Hinrichsen nickte mir zu, legt den letzten Happen Fischbrötchen auf die Schreibtischkante, schob die Prinz-Heinrich-Mütze in den Nacken und fing an, im Zweifingersuchsystem auf die Tastatur einzuhacken.

»Dann wollen wir mal«, verkündete Hinrichsen. Yvonne Calloe hatte sich inzwischen verdrückt. Essen am Arbeitsplatz ist der jungen Kollegin zuwider, wie sie uns regelmäßig wissen lässt.

Beim Hinausgehen linste ich Hinrichsen über die Schulter. Er hatte längst die Webseite von Liesegang aufgerufen. Dieses Fremdsurfen fand ich ausnahmsweise gut so.

Schönes Wochenende wünsche ich allen Krimifans da draußen

Hans Rasmussen (immer im Dienst)

P.S. Hans Dylan Band in der Buchhandlung Liesegang, Eckernförde. Eintrittskarten 12 Euro inklusive Pausengetränk) Telefon 04351 / 6191 eckernfoerde@buchliesegang.de
P.P.S. Der 3. GUMM-PRIX steigt zu den Sprottentagen (10. – 12. Juli 2015). Sicher wird es in der Sport- und Kostümwertung wieder tolle Preise geben. Ich empfehle: Jetzt schon mal in den Kalender eintragen. 12.07.2015!
 Das Rennen startet um 14.00 Uhr.
Wer nachlesen möchte, was es mit diesem Küstenkrimi-Event auf sich hat:
Rasmussen und die Brix. In: „Tod am Strand“ und „Die Schlei-Diva“.
Bei emons erschienen und überall im gutsortierten Krimi-Buchhandel erhältlich.
Foto: Gumm Prix. Zieleinlauf. Udo Hallstein

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2019 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
Bei Facebook
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Kategorien