Stabwechsel beim Lions Club Pulheim

Seit dem 1. Juli 2015 ist Dr. Wolfgang Gschwendtner Nachfolger von Dr. Christian Sternebeck als Präsident des Lions Clubs Pulheim. Die Übergabe des Amtes wurde während der Jahresreise des Lions Clubs nach Reims im Rahmen einer Feier im Juni dieses Jahres vollzogen.
Im Rahmen der Amtsübergabe zog Dr. Sternebeck eine kurze Bilanz seines Präsidentenjahres. Es wurden über 30.000 Euro an Spenden eingesammelt und zur Finanzierung verschiedenster Projekte, vor allem in Pulheim, bereitgestellt. Dazu zählte auch das Projekt „Lions-Teller“, wo sozial bedürftigen Kindern in der Ganztag-Schule ein Mittagessen spendiert wird. Für diese Maßnahme allein stellt der Lions Club jährlich ca. 10.000 Euro zur Verfügung. Der Verkauf des „Lions-Club-Adventsgewinnkalender 2014″ war ein voller Erfolg: 16.000,- Euro wurden als Überschuss erzielt. Seit Jahren ist der Club in bestimmten Lions Programmen wie „Schule 2000“ für Gewaltprävention und Gesundheitsentwicklung in der 1.-4. Klasse sowie in „Lions- Quest“ zur Verbesserung der Lebenskompetenz (bei 13-14-Jährigen) in den städtischen Schulen engagiert. Mit allen diesen Programmen werden Kindern, Schülern und Jugendlichen entscheidende positive Impulse mit auf den Weg ins Erwachsenenalter gegeben.
Dr. Wolfgang Gschwendtner versicherte, dass er die bestehenden Projekte und Aktionen des Lions-Club fortsetzen will, aber er möchte auch neue Schwerpunkte setzen. Um Mittel für die Aktionen zu bekommen, wird auch in diesem Jahr wieder ein Benefizkonzert veranstaltet. Am 25.10.2015 in der Abtei Brauweiler tritt das Eros Ensemble auf, ein Trio von jungen Musikern, die schon auf eine Reihe von erfolgreichen Auftritten verweisen können.
Wegen des großen Erfolges der Adventsgewinnkalender-Aktion soll in diesem Jahr die Auflage des Kalenders leicht erhöht werden. Der neue Präsident ist sicher, dass die Mitglieder des Clubs die erhöhte Auflage durch vermehrte Anstrengungen beim Verkauf auch absetzen können.
Jetzt schon steht fest, dass das begehrte Bundeswehrkonzert am 20.04.2016 um 19:00 Uhr im Dr. Hans Köster Saal stattfinden wird. Dieses Konzert überrascht die Besucher regelmäßig durch seine musikalische Vielfalt. Karten können heute schon unter contact@lions-club-pulheim.de reserviert werden.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2019 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
Bei Facebook
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Kategorien