Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Postkarte aus Eckernförde – Jörns Kaffeenachtfahrt

RudB_Post32Moin Leute,

RudB_Post33heute Morgen traf ich Jörn Jensen, der gerade seine Schicht auf der Missunde II antrat. Der Aushilfsfährmann und U-Bootkommandant a.D. schien ungewohnt müde. Was sich jedoch gleich aufklärte. Er sei gestern Abend oder besser Nacht in Eutin gewesen. Bei der Lesung auf der MS Freischütz. Jörn hatte gleich alle Daten parat, die ich mir hier erspare. Nur soviel: Vor vier Jahren sei der Kaffedampfer mit einer hochmodernen Navigationsanlage nachgerüstet worden. Sonst wären ja solche Nachtfahrten gar nicht möglich. Stockduster sei es gewesen. Aussicht also gleich null, aber dafür können die an Bord guten gedeckten Apfelkuchen und das Pils sei erstklassig gezapft gewesen. Büschen eng sei es an Bord gewesen, denn die 80 Plätze seien doch glatt ausverkauft gewesen.

„Jörn, wie haben unsere Autoren denn gelesen?“ erlaubte ich mir zu fragen.

„Also weißt du, mein Interesse an Krimis und Literatur ist ja nicht so dolle, aber ich habe ein paar Belegfotos mitgebracht. Kannst ja mal reingucken“, grummelte Jörn und gab mir einen Stick. Ich habe mal reingeschaut. Ergebnis anbei.

Euch Krimifans ein schönes Wochenende

Hans Rasmussen

P.S. Rasmussen und die Brix ermitteln. In: „Tod am Strand“ und „Die Schlei-Diva“.
Bei emons erschienen und überall im gutsortierten Krimi-Buchhandel erhältlich.
Foto: „seefahrt kriminell“ auf der MS Freischütz © Hendrik Neubauer

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien