Neue Kommentare
Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Was war los im Zahnrad?

lichter
Das im Programmheft des Zahnrads aufgeführte Zirkusprojekt kam leider nicht zustande. Deshalb plante das Zahnrad spontan eine offene Herbstferienfreizeit im Kinder- und Jugendhaus.

In Windeseile entstand ein Programm für eine offene, kostenlose Herbstfreizeit, die den Kindern täglich von 13-17 Uhr die Möglichkeit gab, ihre Ferien abwechslungsreich und spontan mit anderen Kindern zu verbringen.

Erfreut waren die Mitarbeiter des Zahnrads über die Resonanz und die kulturelle Mischung der Besucherkinder. Kinder aus Brauweiler, ganz Pulheim und den anliegenden Flüchtlingsunterkünften begegneten sich im täglichen Spiel. Durchschnittlich 35 Kinder im Alter von 6-14 Jahren nahmen das Angebot begeistert wahr. Spiel, Spaß, Basteln und viel Bewegung wie Klettern und der beliebte Balkenkampf mit Schaumstoffschwertern standen dabei im Vordergrund. Im Kunstraum wurden Gespenster kreiert, Windfische und Windlichter mit herbstlichen Motiven gebastelt, Perlenketten entworfen und Collagen aus Zeitungen hergestellt. Ein besonderes Highlight war das Lightpainting am letzten Tag der Ferienspiele.

Viele selbstgemachte Leckereien wie Waffeln, Kürbiskernsuppe, gebrannte Mandeln, Apfelstrudel und Grusel-Drinks incl. Geistergeschichten gab es zum Abschluss des Tages.
kuchen

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien