Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Postkarte aus Eckernförde – Sie schwebt wieder

RudB_Post38Moin Leute,

Touristenattraktion und Sorgenkind für die Pendler. Die Schwebefähre unter der Rendsburger Eisenbahnbrücke ist eine wichtige Verbindung über den Nord-Ostesee-Kanal. Sie transportiert täglich hunderte Schüler, Pendler und Touristen kostenlos über die Wasserstraße. In den letzten fünf Wochen stand sie viermal still. Nun schwebt sie wieder. Ende der Durchsage.

Kommt gut durch das Wochenende

euer Hans Rasmussen

P.S. Ich bin gerade tieftraurig. »Manni« ist nicht mehr da. Ein Ingenieur mit Leidenschaft, der sich an solchen technischen Bauwerken nicht satt sehen konnte. Der das Wasser liebte, wie kaum ein anderer. Der Schiffe liebte und sie zudem noch bis in die letzten Details verstand. Und der immer wieder großes Verständnis für all meine Befindlichkeiten hatte. Er ist am letzten Mittwoch einfach vom Stuhl gefallen.

Foto: Rendsburger Hochbrücke © Hendrik Neubauer

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien