Neue Kommentare
Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

So sieht es Schepers – »Bye bye my love…«

Schepers_BaggerDer Bagger baggert wieder und der Mont Klamott wird abgetragen. So sieht es Schepers:
„mach et jot…
Dein Leben lang begleite ich Dich. Ich bin dabei, als Du mit Getöse und grollend wie Phoenix aus der Asche entstehst.
Nun gut, bei Dir ist es Staub, nicht Asche. Aber was solls.
Zunächst schaute ich auf Dich herab. Doch in kürzester Zeit schießt Du in die Höhe und wirst so zum  Gipfel des Brauweiler Fortschritts.
Du sorgst für Verzögerung. Du bescherst uns einen langen Sommer. Es gelingt Dir sogar, den goldenen Oktober bis in den November zu ziehen. Mit unerwarteter Finesse widersetzt Du Dich hartnäckig Deinem Ende, belastend und belastet.
Jetzt ist es Zeit, Abschied zu nehmen.
Du, ich jläuv, du muß jon, 
dat mußte verston…
Du wirst abgebaggert, abgefahren, abgeladen, anonym entsorgt, auf einer unbekannten Deponie.
Schon bald wird statt Deiner ein provisorischer Parkplatz Brauweiler schmücken. Was auch immer bald in Brauweiler heißt. Was provisorisch in Brauweiler heißt, das wissen wir.
Jetzt heißt es erst mal:
Dä Mont Klamott es fott!
bye bye my love, auf Wiedersehn.
Ich werde Dich vermissen.
Nicht lange, aber ich werde Dich vermissen. Versprochen.“

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien