Freiwillige Feuerwehr Pulheim – Brandoberinspektor Peter Fenkl wird stellvertretender Stadtbrandmeister

Fenkel 2 16 003Brandoberinspektor Peter Fenkl ist vom Rat für die Dauer von sechs Jahren zum stellvertretenden Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Pulheim bestellt worden. In Anwesenheit von Stadtbrandmeister Ralf Rahn hat Bürgermeister Frank Keppeler Fenkl im Rathaus die Ernennungsurkunde überreicht. Der Bürgermeister gratulierte dem neuen stellvertretenden Stadtbrandmeister und dankte ihm für die Bereitschaft, dieses wichtige Ehrenamt übernommen zu haben.
Peter Fenkl ist im Mai 1985 in die Freiwilligen Feuerwehr eingetreten. Von November 1999 bis November 2001 ist er Jugendwart im Löschzug Brauweiler gewesen. Bereits im Jahr 2000 wurde er zum stellvertretenden Löschzugführer ernannt, bevor im Juli 2004 die Ernennung zum Löschzugführer folgte. Diese Funktion hat er seit zwölf Jahren inne. Auf Kreisebene ist Peter Fenkl in der Kreisfeuerwehrschule in Bedbug-Rath engagiert. Dort wurde er im Mai 2010 zum Kreisausbilder und im August 2014 zum stellvertretenden Schulungsleiter bestellt. Beruflich ist Peter Fenkl als kaufmännischer Einrichtungsleiter einer Jugendeinrichtung der Caritas tätig.

Bildunterschrift:
Bürgermeister Frank Keppeler und Stadtbrandmeister Ralf Rahn gratulieren Brandoberinspektor Peter Fenkl zur Ernennung zum stellvertretenden Stadtbrandmeister.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2019 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
Bei Facebook
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Kategorien