Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

»Fröschl de luxe« – »Brauweiler«-Band im Kulturbunker in Köln-Mühlheim

Am 19.03.2016 treten »Fröschl de luxe« im Café Kubus des Kulturbunkers in Köln Mühlheim auf. Viele kennen die Band noch vom ihrem Auftritt im Rahmen des Zirkusprojektes der Richeza Grundschule Brauweiler.

»Fröschl de luxe« ist eine Band aus dem Kölner Raum, zu der sich vier Musiker mit langjähriger Banderfahrung zusammengefunden haben, die nur eins wollen: Gute Musik machen und dabei Spaß haben. Bekannte und weniger bekannte Klassiker aus Rock, Rock & Roll und Rhythm & Blues präsentiert die Band – immer in kreativer Fröschl-Interpretation. „Ganz exakte Kopien der Originale machen keinen Spaß“, finden die Musiker.

So kann man Stücke von David Bowie, Johnny Cash, Leonard Cohen, Cream, Pink Floyd, The Police, The Rolling Stones, Marius Müller-Westernhagen, The Who, Johnny Winter, ZZ Top und anderen Größen der Blues-und Rock-Geschichte neu entdecken. Aber auch neuere Stücke und Eigenkompositionen finden sich im Programm. „Hauptsache es groovt“, so die Musiker.

»Fröschl de luxe«
Martin Schwertner aus Köln spielt Gitarre und singt. Martin lebt und liebt Musik aller Art und hat in diversen Bands gespielt. Seine Gesangsstimme hat er auch im Bonner Jazzchor einbringen und schulen können, wo er jahrelang gesungen hat.

Dieter Ufrecht aus Pulheim spielt Gitarre und singt ebenfalls. Dieter spielt schon seit vielen Jahren in Bands unterschiedlicher Stilrichtungen: Von der Coverband bis zur Big-Band mit großer Besetzung. Sein manchmal jazziger Stil trägt zu der besonderen Fröschl-Mischung bei.

Christoph Rosocha aus Brauweiler legt mit seinem konzentrierten Bass die solide Grundlage für den Fröschl-Groove. Christoph hat schon in verschiedenen Formationen Rock und Blues gespielt, so auch in der im Rhein-Main bekannten Band Male, die sich mit Eigenkompositionen einen Namen gemacht hat.

Bernd Kluge aus Brauweiler trommelt und bildet zusammen mit Christoph die Rhythm-Section der Band. Auch Bernd spielt schon seit den 70ern in verschiedenen Gruppen, aber immer rockig.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien