Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Das war die Osterferienfreizeit im Zahnrad Brauweiler

Das war ein Treiben im und um das Zahnrad in Brauweiler: Täglich nahmen im Schnitt 50 Kinder von 6 bis 12 Jahren aus Brauweiler und Umgebung an den Ferienspielen teil.

Integration und Inklusion waren auch diesmal nicht nur Schlagworte sondern wurden aktiv gelebt: Kinder aus der Notunterkunft in Brauweiler, den Containern und Jugendliche mit Handicap aus dem Verein Inklusion e.V. spielten gemeinsam mit ortsansässigen Kindern: Musik verbindet, baut Hemmungen und Sprachbarrieren ab.

Es wurde kräftig Schlagzeug geschlagen, Gitarre gezupft und musiziert. Auch mit Besteck und Kuchen! konnten Klänge erzeugt werden, die die Kinder begeisterten. Ebenso erweckten eigens hergestellte Musikinstrumente vom Regenmacher über Rassel, Bambusratschen und gefilzten Musikbällen das allgemeine Interesse.

Eine Pausendisco lud zum Tanzen und Bewegungsspielen ein.

Als Abschluss wurde nicht nur musikalisches verzehrt sondern gemeinsam im Kanon geklatscht oder gesammelte Geräusche erraten.

„Wir kommen in den Ferien wieder“, sagten die Kinder nicht nur mit Worten: Man konnte es in ihren strahlenden Augen lesen.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien