Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Pulheim – Streetbasketball-Turnier vor dem KMZ

Streetbasket 2016 021(pm) Es war ein buntes und lebendiges Bild, das sich den Zuschauern kürzlich auf dem Platz vor dem Kultur- und Medienzentrum in Pulheim bei überraschend gutem Wetter bot. Mehr als 200 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene waren gekommen, um bei der NRW-Streetbasketball-Tour 2016 aktiv dabei zu sein. In Mannschaften mit jeweils drei Spielern sind sie gegeneinander angetreten, um in mehreren Altersklassen die Gewinner zu ermitteln. Gemeldet hatten Teams aus Pulheim, Frechen, Hürth und Dormagen.
Bürgermeister Frank Keppeler bedankte sich bei der Eröffnung bei den Veranstaltern. Den ausrichtenden Pulheimer Sportclub lobte er für die Organisation und umsichtige Durchführung: „Ihre Anstrengungen haben sich gelohnt. Es hat sich eine beachtliche Anzahl von jungen Sportlerinnen und Sportlern angemeldet und auch die Zuschauerplätze auf der Treppe sind sehr gut besetzt. Dieser schöne Platz vor dem KMZ ist für ein solches Turnier in idealer Weise geeignet.“
Rosemarie Katzenbach, Regionaldirektorin der Kreissparkasse Köln, überreichte der Vorsitzenden des Pulheimer SC, Ursula Schönewerk, einen Scheck über 2.000 Euro zur Unterstützung der Vereinsarbeit.
Ziel des Westdeutschen Basketballverbandes ist es, an diesen attraktiven Sport heranzuführen. „Die jungen Leute sollen ganz einfach Spaß haben,“ betonte ein Organisator. Das Mindestalter ist für die Teilnahme am Turnier ist auf acht Jahre festgelegt worden. Somit können Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Schuljahre der Grundschulen mitmachen. Nach oben gibt es keine Altersgrenze. Die teilnehmenden Herren werden in zwei Gruppen eingeteilt: die eine Gruppe mit anspruchsvollerem Niveau für Spieler von Bezirksliga- bis hin zu Bundesliganiveau und eine Gruppe mit normalem Niveau vom Hobbyspieler bis zum Kreisligaspieler. Die Damen spielen in einer Gruppe. Mixed-Mannschaften sind ebenfalls zugelassen.
Das Turnier wird in insgesamt 16 Städten in NRW ausgetragen. Die besten Mannschaften qualifizieren sich für das Finale in Recklinghausen am Samstag, 2. Juli. Die Basketball-Abteilung im Pulheimer SC hofft, dass nach dem Turnier viele Jugendliche den Weg in den Vereinssport finden.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2019 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Kategorien