Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Postkarte aus Eckernförde – »O-beinig«

GP_2015_HallsteinMoin Leute,

seit gestern Abend habe ich den Kopf wieder frei für die wesentlichen Dinge des Lebens. Ich gebe zu, mir fiel die Konzentration auf das, was da am Sonntag vor meiner „Haustür“ passiert, ein wenig schwer. Zu sehr habe ich zur EM nach Frankreich geschielt. Das ist jetzt vorbei. Was interessiert es mich, wenn am Sonntagabend die „Schickimickis“ um CR7 auf die Blauen um Klein-Griezmann, den Unerschrockenen, treffen? Ich fokussiere mich jetzt auf den Gumm Prix. Der Startschuss fällt Sonntag um 14.00 Uhr im Eckernförder Hafen.

„Kein Wort, bitte“, sagte eben Fiete, den ich beim Bäcker traf. „Muller ist eben doch ein Nuller. Der kleine Dicke, Vierundsiebzig, das war noch ein Stürmer.“

„Fährst du am Sonntag mit?“, versuchte ich den Baulöwen a.D. abzulenken.

„Klar, die Knilche gehen als Sturmtank 74. Jörn ist Grabowski, Fritze macht den Hölzenbein und ich gebe kleines dickes Müller. Das war noch ein Angriff.“ Fiete Burmester griff sich seine Tüte Brötchen sowie die MoPo und wackelte vondannen. O-beinig.

Ein schönes Wochenende wünscht

euer Hans Rasmussen

P.S. Wer sich bisher noch nicht zum Gumm Prix angemeldet hat, der kann das am Sonntag bis 13.00 Uhr nachholen. An der Hafenbühne im Eckernförder Hafen.
P.P.S. Rasmussen und die Brix ermitteln in und um Eckernförde herum. In: „Tod am Strand“ und „Die Schlei-Diva“. Bei #emons erschienen und überall im gutsortierten Krimi-Buchhandel erhältlich. Band 3 „Strand ohne Wiederkehr“ ist am 23. Juni 2016 erschienen.
Foto: Gumm Prix 2015 © Udo Hallstein

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien