Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Postkarte aus Eckernförde – »Ganz großes Autsch«

RudB_Post92Moin Leute,

heute ging das Frühstück auf der Zentralstation so.

„Welcher Musiktitel fällt Ihnen denn zu Trump ein?“ warf Hinrichsen in die Runde und biss in sein Mettbrötchen mit extra Zwiebeln.

„Upside down“, haute ich wie aus der Pistole geschossen raus. „Von der Dingsda Ross. Ganz großes Autsch. Führt wohl mittlerweile die Top 20 der größten Discofox-Hits aller Zeiten an.“

Betretene Stille.

„Zug nach Nirgendwo“, posaunte Schrader dann heraus. „Christian Anders sang damals schon: Es fährt ein Zug nach Nirgendwo, den es noch gestern gar nicht gab..“

„California über alles“, sagte Yvonne Calloe mit krauser Stirn. „Dead Kennedys. Das war Jello Biafras Protest gegen den damaligen demokratischen Gouverneur Jerry Brown.“

„Mademoiselle, Sie überraschen uns immer wieder“, meinte ich.

„Schon gehört, Leonoard Cohen ist tot, I’ll stand before the Lord of song, with nothing on my tongue but Hallelujah! Hallelujah!“ Hinrichsen hatte tatsächlich gesungen. Dann schaute er keck in die Runde und putzte sich die Hände mit einem Taschentusch ab. Es hing strenger Zwiebelgeruch im Raum.

Ich wünsche ein schönes Wochenende, und trotz der Kälte nicht das Stoßlüften vergessen,

euer Hans Rasmussen

Foto: Schwedeneck © Hendrik Neubauer, 2016.

P.S. Am 2. Dezember 2016 um 19.30 Uhr gibt es die nächste Lesung mit ganz viel Musik. Hendrik Neubauer liest aus „Strand ohne Wiederkehr“ und die Hans Dylan Band spielt den Soundtrack dazu. Leuchtturm Pavillon in Bülk/Strande.
P.P.S. Rasmussen und die Brix ermitteln in und um Eckernförde herum. In: „Tod am Strand“ und „Die Schlei-Diva“ und „ Strand ohne Wiederkehr“. Bei #emons erschienen und überall im gutsortierten Krimi-Buchhandel erhältlich. Vorrätig in der Bücherstube Brauweiler. Unserem Blogpartner.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien