Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Bus 961 fährt ab Dezember nach Weiden-West – Neue Buslinie 949 steuert EKZ-Weiden an

Der Haupt- und Finanzausschuss und der Ausschuss für Tiefbau und Verkehr haben dem Rat der Stadt Pulheim empfohlen zu beschließen, dass die Buslinie 961 ab
10. Dezember (Fahrplanwechsel) direkt von Bauweiler nach Weiden-West fährt. Die neu eingerichtete Buslinie 949 soll an Werktagen Köln-Lövenich (S-Bahnhof) und Weiden-Zentrum (und Einkaufscenter Weiden) bedienen.
Von Brauweiler Kirche nach Weiden-West wird die Fahrtzeit für die Buslinie 961 sechs Minuten kürzer (nur sieben statt 13 Minuten), weil die alte Linienführung über die Haltestellen Kastanienallee, Helmholtzstraße, von-Werth-Straße und Bonnstraße entfällt. Diese Haltestellen sollen von der neuen Buslinie 949 angefahren werden.
Die Kosten belaufen sich voraussichtlich auf 48.000 Euro pro Jahr. Nach einem Jahr wird festgestellt, ob die neuen Angebote (Wirtschaftlichkeit) angenommen werden. Ein beantragtes Nachtbusangebot wird nach Vorliegen des Mobilitätskonzeptes geprüft.

2 Kommentare to “Bus 961 fährt ab Dezember nach Weiden-West – Neue Buslinie 949 steuert EKZ-Weiden an”

  • Sabine:

    Es wäre schön, wenn das auch nach Fahrplan klappen würde. Der 961er kommt entweder gar nicht, zumindest morgens um 8.17 Brauweiler Kirche Richtung Weiden West und abends zurück 19.50 ab Weiden West oder viel später……. unzuverlässig und sehr ärgerlich.
    Soviel zum Thema „benutzt öffentliche Verkehrsmittel“………

  • Raymund:

    „BUSLINIE 961“
    Meine Tochter studiert in Köln und benutzt auch DIESE SCH..SS Verbindung .Entweder lange warten oder ein Taxi nehmen …
    Wie ist es in der heutigen Zeit noch möglich ein Busunternehmen zu beschäftigen das die Fahrzeiten gar nicht einhält !!
    Die Leute wollen abends nach der Arbeit nach Hause und nicht in der Kälte rum stehen und auf einen Bus warten der zu spät oder gar nicht kommt !! .
    Wieso tut sich da von der Stadt her,gar nichts !! , wo dieses Thema doch schon länger bekannt ist …
    Keine Ahnung was die Obrigkeit zu dem Thema
    „öffentliche Verkehrsmittel benutzen , versteht
    Die Leute die dafür zuständig sind sollten mal diese Fahrgelegenheit nutzen und sich ein Bild von dieser Situation machen und dann sehen wie es ist abends nicht nach Hause zu kommen …
    Der Winter und die Kälte kommt jetzt

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien