Die Bonnstraße führt bald durch Dansweiler!

(MG) – Eigentlich wollte ich diesen Beitrag am 1. April veröffentlichen, aber man hätte es für einen Aprilscherz halten können. Darum kommt der Beitrag erst heute.
Straßen NRW will die Bonnstraße sanieren, das hört sich ja erst einmal gut an. Gesperrt wird von der Aachener Straße am Samstag, dem 13.4. bis zur L213, das ist die Straße, die um Brauweiler nach Glessen führt. Zuerst wird die Spur von Pulheim in Richtung Frechen gemacht. Man könnte ja eine Ampel dort einrichten, so das der Verkehr über eine Spur geleitet wird, das sorgt natürlich für Staus in beide Richtungen. Da aber auch der Radweg neu gemacht werden soll, kann man den Verkehr über den Radweg führen, die Radfahrer müssten dann ihr Rad schieben oder sich vorsichtig in den Autoverkehr einfügen. Aber all diese Verkehrsführungen werden so nicht eingerichtet, nein, man will den Verkehr Richtung Frechen durch Dansweiler führen, also die L213 entlang um Brauweiler, bis zu dem Kreisverkehr in Glessen und dann die Dansweilerstraße (L91) in Richtung Dansweiler, durch Dansweiler auf der Friedenstraße in Richtung Königsdorf zur Aachener Str. und von dort wieder in Richtung Köln bis zur Bonnstraße. Es werden also täglich viele tausend Autos durch Dansweiler geführt! Wenn man weiterhin bedenkt, dass die Ausfahrt aus Dansweiler in Richtung Königsdorf verengt, also einspurig ist, wird es sicherlich zu einem gewaltigen Rückstau in beide Richtungen dort kommen. Dansweiler ist dann komplett zu! Geplant ist diese Maßnahme bis ungefähr Ende Mai. (Moritz Grosse)

3 Kommentare to “Die Bonnstraße führt bald durch Dansweiler!”

  • Jürgen Latzke:

    Wer hat sich diesen Schwachsinn denn einfallen lassen? Es müssen Ortsfremde gewesen sein. Aber vielleicht führt man ja auch einen Teil des Verkehrs über den Friedhofsweg in Brauweiler um das ganze zu entzerren. Der Friedhofsweg wäre perfekt geeignet. Er kann auch große Mengen an Fahrzeugen aufnehmen.
    Aber vielleicht sitzen bei Straßen NRW AFD Mitglieder, die ja eh nicht wissen, wo vorne oder hinten ist. Wie dem auch sei, meine Vorschläge sind nicht zwingend, ich bin offen für Alternativvorschläge.

    Liebe Grüße an Straßen NRW

  • Billy:

    Es ist nicht die Straße die UM Brauweiler nach Glessen führt, sondern die Straße die DURCH Brauweiler führt. Die Sperrung geht also bis Zur Kreuzung in Freimersdorf.
    https://www.pulheim.de/bonnstraße/?id=38244
    Macht es aber nicht wirklich besser….

    • Zitat aus Ihrem Link: „Der Baustellenbereich erstreckt sich vom Knoten L 183/ L 213 (ehemalige Kreisstraße 10) bis zur Aachener Straße bzw. Weiden-West.“ So wie es im Artikel steht. Die Sperrung geht von der Kreuzung (Bonnstr. / L213 (K10) Strasse nach Glessen) bis zur Aachener Str. Also alles richtig.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2019 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
Bei Facebook
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Kategorien