Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Naziorte, Brauweiler und Dansweiler! Oder doch nicht?

Seit dem Wochenende hängen in Brauweiler und Dansweiler (sicherlich auch noch in anderen Orten) „Werbeplakate“ der Rechten, unter anderem mit dem Spruch: „Wir hängen nicht nur Plakate!“ Während des Nazianalsozialismus sind anders denkende Menschen aufgehangen worden.
Wollen Sie das unser Ort wieder so wird wie vor 86 Jahren (30.Januar 1933) oder machen wir etwas dagegen? Pulheim duldet kein rechtes Gedankengut, das hoffen wir zumindest! Interessant ist auch dieses Bild auf Instagram

5 Kommentare to “Naziorte, Brauweiler und Dansweiler! Oder doch nicht?”

  • Jürgen Latzke:

    Der Post dieses Schwachkopfs auf Instagram wird von ca. 30 Personen geliked. Darunter befindet sich auch die Stadtgarde Pulheim und einige weitere Schergen, die man sich vielleicht einmal ansehen sollte.

    • Faktenlieferant:

      In der Tat – denn sollte die Stadtgarde Pulheim wirklich auf diesem Wege bewusst öffentlich „Die Rechte“ unterstützen, kann es doch nur im Sinne der Stadtgarde sein, dass dies in der Pulheimer Bürgerschaft bekannt wird.

  • Jürgen Latzke:

    Aber was das schlimmste ist, dass sich wieder kaum jemand darüber aufregt, zumindest nicht hier auf dem Brauweiler Blog. Dafür ist der mal geschaffen worden, um sich zu informieren und gegebenenfalls, aber nur wenn keine Gefahr für Leib und Leben besteht, dazu zu äußern.
    In den 30ßigern war das so ähnlich, da hat man sich auch zu spät aufgeregt.

  • Faktenlieferant:

    Ich finde dieses Plakat widerwärtig, sehe aber ein Problem.
    Es ist Wahlkampf und mit dem schon noch lesbaren Untertitel zusammen dürfte es im Sinne der Meinungsfreiheit wohl noch zulässig sein.

    Es ist Zeichen wirklich rechtsstaatlicher Demokratien, dass die Grundrechte für ausnahmslos alle gelten, auch für bei der Staatsform anders denkende.

  • Hartmut Buntrock:

    Im Kanzleramt hängt ein Bild von Hans Maria Globke da regt ihr euch über diese Plakate auf ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut Buntrock

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2019 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Kategorien