Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Wilder Müll in der Nähe des Pulheimer Sees entdeckt

Immer wieder haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Bauhofes viel Arbeit mit wildem Müll. Aktuell sind im Bereich zwischen dem Kreisverkehr Venloer Straße/ Otto-Lilienthal-Straße und dem Pulheimer See in erheblichem Umfang Müllablagerung entdeckt worden. Gefunden worden sind u.a. Karosserieteile von Autos und ein Spiegelschrank. Bei der Suche nach dem oder den Tätern bittet die Stadtverwaltung um Unterstützung. Hinweise können per E-Mail tiefbauamt@pulheim.de
zum Rathaus geschickt werden. Jährlich werden fast 150 Tonnen wilder Müll vom Bauhof eingesammelt. Die Kosten belaufen sich auf 40.000 Euro.

1 Kommentar to “Wilder Müll in der Nähe des Pulheimer Sees entdeckt”

  • Wenn ihr so was findet, kann das blitzschnell über die App MÜLLweg! DE an die Stadt Pulheim, Tiefbauamt gemeldet werden. Das geht entweder direkt über die Webseite (https://muell-weg.de), oder über die Apps, die man im Appstore oder bei Google Play findet.
    Auf diese Möglichkeit weist auch die Stadt Pulheim auf der Homepage und im Abfallkalender hin. Das geht viel schneller, als so eine Meldung von Hand zu erstellen. Und je früher der Fund gemeldet ist, umso früher kann die Stadt was dagegen – und gegen den Verursacher – unternehmen.
    Ich sag´s immer dazu: die App wird von mir privat gemeinnützig betrieben und weiterentwickelt, ich verdiene keinen Cent damit. Es ist auch keine Werbung drin und man muss sich auch nicht registrieren… 😉

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2019 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Kategorien