Neue Kommentare
Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Feuer in der Sauna

Am Sonntagmittag wurde die Feuerwehr Pulheim zu einem Brand einer Sauna innerhalb eines Kellers gerufen. Die alarmierten Kräfte aus Pulheim und Geyen hatten das Feuer schnell im Griff, jedoch musste eine Anwohnerin mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Kurz vor 12:00 Uhr wurden die Löschzüge Pulheim, Geyen und die hauptamtliche Wache zu einem Feuer in der Bergheimer Straße in Pulheim gerufen. Die Anrufer hatten mitgeteilt, dass eine Sauna im Keller brennen würde. Als die Feuerwehr unter Einsatzleitung von Christian Heinisch eintraf, hatten die Anwohner bereits selber Löschmaßnahmen durchgeführt.

Da sieben Personen, davon drei Kinder, wohl auch Rauchgas eingeatmet hatten, wurden alle Personen von einem Notarzt untersucht. Nach Abschluss der Untersuchungen durch den Notarzt musste eine Person mit einem Rettungswagen in das zuständige Krankenhaus transportiert werden. Zwischenzeitlich konnte die Feuerwehr feststellen, dass noch einzelne kleine Glutnester verblieben waren, die abgelöscht wurden. Ebenso waren der Keller und die Zugangsmöglichkeiten dorthin verraucht, sodass der Keller und das Gebäude mit Hochdrucklüftern belüftet wurden. Die Feuerwehr, die mit 45 Kräften und 13 Feuerwehrfahrzeugen, davon zwei Rettungs- und ein Notarztwagen, an der Einsatzstelle waren, konnte den Einsatz nach knapp einer Stunde abschließen.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2020 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Kategorien