Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Gutachten deckt Mängel bei der Feuerwehr auf!

Auf Antrag des BVP fand gestern die Sondersitzung des HFA zum Organisationsgutachten der Feuer- und Rettungswache im gut gefüllten Köstersaal statt.

„Wir sind froh, dass Teile des Gutachtens gestern einer breiten Öffentlichkeit zur Kenntnis gebracht wurden. Auch wenn die Ergebnisse darin bedenklich sind, denn die Kommunalagentur hat über 100 Mängel festgestellt. Die Verwaltung führte aus, dass die Schwächen erkannt und mit der Abarbeitung der Maßnahmen begonnen wurde. Wir hoffen, dass dies nicht so lange dauert.“, so die Fraktionsvorsitzende und Bürgermeisterkandidatin Birgit Liste-Partsch.

„Wir ziehen auf jeden Fall den Hut vor der Leistung unserer Feuerwehr und sind dankbar, dass sie trotz der gegebenen Umstände weiter ihren Dienst im Sinne unserer Sicherheit leistet. Wir werden die kritischen Punkte im Auge behalten und die Feuerwehr weiter unterstützen“, so Liste-Partsch.

Alle die sich umfassender informieren möchten, finden unter diesem Link weitere Informationen:

https://sdnetrim.kdvz-frechen.de/rim4350/vorgang/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZa920x_-_Gc18Q48lLwAKQg

2 Kommentare to “Gutachten deckt Mängel bei der Feuerwehr auf!”

  • Baltasar Fernandez:

    Hallo liebe Brau-/ Dansweiler,

    ist es Ihnen eigentlich klar, dass eine für uns alle sehr wichtige innerörtliche Grünfläche mit schützenswerten Baumbestand nebst Spielplatz gefährdet scheint? Ich habe gerade in Facebook einen Post vom 29.10.2020 der neuen Ratsmitglieder der SPD gelesen.

    Hier der Link:
    https://www.facebook.com/LZ.Brauweiler/posts/3792327924150833

    Zitat daraus:
    „Ihr ahnt, was passieren muss: Ein Neubau soll her. Und zwar gleich nebenan, auf der Fläche, auf der (noch) ein Spielplatz ist. Den notwendigen „Grundsatzbeschluss“ dazu hat der Stadtrat im Oktober einstimmig getroffen, jetzt geht‘s an die konkreten Planungen.“

    Im Ratsinformationssystem habe ich heute die Vorlage Nr.: 156/2020 . Seite 4/ 4 gefunden. Dort steht:
    Feuerwache Brauweiler; Sanierung Vorplatz:Es wird aktuell ein Erweiterungsbau sowohl für Fahrzeughalle, als auch für das Gebäude geprüft. Eine vorherige Sanierung des Vorplatzes, der später evtl. überbaut oder für eine Baustelle genutzt wird, ist vor einer Klärung nicht sinnvoll.

    Habe ich jetzt alleine die ganze Zeit gepennt? Wird jetzt ernsthaft eine Feuerwehrerweiterung auf der dem Haupteingang des Friedhofs gegenüberliegende Grünfläche (ca.3.500m²) geplant? Fallen hier die Bäume und damit eine der letzten Grünflächen im Ortskern?

    Ich fasse es nicht 🙁

  • Faktenlieferant:

    Gerne würde ich Fakten zu den Gründen nennen. Die könnten in den Niederschriften zu den Sitzungen vom Haupt- und Finanzausschuss vom 29.9.20 und vom Rat vom 5.10.20 stehen. Aber die gibt es noch nicht.

    Hier lesen doch sicher einige Mitglieder des Rates mit. Möchten di eetwas dazu erklären?

    Also warum die Niederschrift über ein Quartal später noch immer nicht da sind. Und warum alle Mitglieder aller Parteien einstimmig den Spielplatz bebauen wollen. Und ob es dafür Ersatz gibt.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2021 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien