Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Neuer Fahrplan 2021 von der Fraktion Wir für Pulheim( WfP)

Für die Pulheimer Stadtteile Dansweiler und Brauweiler gibt es aktuelle Fahrpläne. Die neue Ratsfraktion „Wir für Pulheim“ (WfP) bietet diesen Service für die Fahrgäste des ÖPNV. Der 12-seitige kompakte Taschenfahrplan beinhaltet die neue Schnellbuslinie SB91, die Buslinien 949, 961, 962, 980, das Anrufsammeltaxi sowie die S-Bahnlinien S12 und S19.
 
Der Fahrplan ist in Dansweiler bei Ruland’s Zehnthof Zehnthofstraße 3, Stadtrat Walter Lugt Tel. 02234 / 986800 und nach dem Lockdown bei Peti’s-Moden Wolfhelmstraße 40 sowie in der Brauweiler Bücherstube Mathildenstraße 6 erhältlich. Eine flächendeckende Verteilung findet nicht statt.

Frank Sommer Fraktionsvorsitzender-WfP: „Wir stehen für einen am Bedarf orientierten Ausbau des öffentlichen Personennahverkehr. Mit dem Fahrplan unterstützt unsere Ratsfraktion die umweltfreundliche Mobilität mit Bussen und Bahnen.“ 

Bei der neuen Schnellbuslinie handelt es sich um Direktverbindung der Städte Dormagen, Pulheim, Frechen, Hürth und Brühl. Wichtige Haltestellen auf Pulheimer Stadtgebiet sind: Sinnersdorf Kirche, Pulheim Rathaus, Geyen Von-Frentz-Straße und Brauweiler Bonnstraße, der nächste Halt ist Weiden West. 

2 Kommentare to “Neuer Fahrplan 2021 von der Fraktion Wir für Pulheim( WfP)”

  • Ursula Küsters:

    Hallo, liebe Mitbürger/innen.
    Sinnersdorf gehört auch zu Pulheim. Ich bin Herrn Hans-Rudolf Müller dankbar, dass er seit vielen Jahren einen Sinnersdorfer Fahrplan für die Bevölkerung drucken lässt und vor EDEKA verteilt (selbstverständlich nicht alleine!). So habe ich u.a. auch die Abfahrtzeiten des SB 91 erfahren.
    Auf dem Plan an der Haltestelle werden auch die weiteren Haltestellen bis Brühl angezeigt mit den Angaben der einzelnen Fahrzeiten. Leider hängt der Plan so hoch, daß ich es nicht lesen kann. Wo kann man so einen Plan erhalten oder ist es möglich, diese Information zu drucken und auch zu verteilen?
    Sicher wären auch andere Leute, die z.B. zum Krankenhaus wollen erfreut, wenn sie so eine Information bekommen könnten. Wenn das Impfen richtig losgeht, wollen auch die Stommeler Bürger nach Hürth zum Impfzentrum kommen.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Carsten Kurz:

    Was Fahrten zum Impfzentrum angeht, lesen Sie mal hier im weiteren Verlauf, da sind wohl auch spezielle Verbindungen oder Fahrplanerweiterungen der REVG zum Impfzentrum angedacht:

    https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/region/rhein-erft/wie-klappt-es-mit-der-impfung–alle–ue-80–bekommen-brief-mit-infos-fuer-terminvergabe-37892806

    Da muss man noch ein bißchen Geduld haben, bisher ist das Impfzentrum ja auch noch nicht in Betrieb.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2021 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien