Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

5 Jahre Antenne Pulheim

Heute ist mit Blick auf die schlimme Lage in der Ukraine nicht der Tag oder die Stunde groß zu feiern. Irgendwann werden wir es nachholen. Dennoch freuen uns, dass wir heute genau 5 Jahre jung werden. Wir starteten am 2. März 2017 um 12 Uhr in der Gaststätte Em Silo mit einer kleinen Feierstunde. Gemeinsam haben wir in den letzten fünf Jahren mit Euch viel gelacht, manchmal auch geweint, täglich gearbeitet und recherchiert, haben Euch unterhalten, gut informiert und sind stets auf Augenhöhe Euer Stadtradio auf UKW 97,2 MHz. Unser Motto damals wie heute und in Zukunft: Gekommen, um zu bleiben! Nach wie vor sind wir das einzige sublokale Radioprogramm in Nordrhein-Westfalen. Es gibt Anzeichen, dass es irgendwann mal mehr werden können, aber auch die Kollegen haben einen langen Anlauf.
Inzwischen ist unser Studio in der Donatusstraße schon einmal umgezogen, wenn auch nur eine Hausnummer weiter. Zwischendurch haben wir Corona wirtschaftlich überlebt und technische Fehler behoben, von denen wir nie ahnten, dass es sowas geben kann. Wir danken heute der Landesanstalt für Medien NRW für das Vertrauen als medienrechtliche Zulassungsbehörde, auch wenn es ein verdammt langer Weg war bis zum Sendestart. Die ersten Planungen und die Firmengründung waren schon im April 2008. 11 Monate vor Antenne Pulheim ging dann auch noch unser Schwesternsender Radio Saarschleifenland auf Sendung. Wir sind gespannt, was uns in den nächsten fünf Jahren erwartet. Und jetzt machen wir einen kleinen Sekt auf.
Jan & Moritz & das gesamte Antenne Pulheim 97.2

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien