Fahrradfahrerin bei Zusammenstoß mit Transporter schwer verletzt

(ots) – In Pulheim-Brauweiler ist am Montagvormittag (22. August) eine Fahrradfahrerin (84) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Patientin in eine Klinik.

Laut derzeitigem Sachstand war der Fahrer (58) eines weißen Sprinters gegen 10.50 Uhr auf der Chryslerstraße in Fahrtrichtung Lise-Meitner-Ring unterwegs. Die Zweiradfahrerin sei zeitgleich auf einem asphaltierten Feldweg in Richtung Hauptstraße gefahren. Im Kreuzungsbereich der beiden Straßen kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß der beiden Unfallbeteiligten. Die Fahrradfahrerin zog sich dabei die schweren Verletzungen zu.

Rettungskräfte versorgten die Schwerverletzte und forderten einen Rettungshubschrauber an. Die Besatzung eines Rettungswagens brachte die Patientin schließlich in eine Klink. Polizisten nahmen den Unfall auf. Die Chryslerstraße ist derzeit zwischen der Donatusstraße und der Straße „Lise-Meitner-Ring“ für die Zeit der Arbeiten am Unfallort bis circa 12.50 Uhr gesperrt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. (sc)

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2022 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien