Neue Kommentare
Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Neue Toilettenanlage im Schulzentrum Brauweiler

Die Toilettenanlage im Schulzentrum Brauweiler ist für rund 410.000 Euro saniert und erweitert worden. Nach den Weihnachtsferien gehen die neuen Örtlichkeiten in Betrieb. „Die Stadt Pulheim hat für diese Maßnahme einen hohen Betrag investiert, damit am Schulzentrum Brauweiler gut nutzbare Toiletten zur Verfügung stehen“, sagte Bürgermeister Frank Keppeler, der gemeinsam mit Martin Sina, dem Schulleiter des Abtei-Gymnasiums Brauweiler, und Christoph Loebermann, dem Leiter der Oberstufe der Gesamtschule Pulheim, sowie Marvin Leidheuser, Schülersprecher der Gesamtschule, die Anlage in Augenschein nahm.

Während der Umbauarbeiten wurde der Sanitärbereich für die Jungen erweitert. Dafür entstand ein Anbau in Holzrahmenbauweise mit einer Fläche von rund 85 qm. Hier gibt es nun ein barrierefreies WC, sechs WC-Kabinen, neun Urinale und fünf Waschtische. Zuvor standen den Jungen fünf WC-Kabinen und eine Urinalrinne zur Verfügung. Angrenzend befinden sich die sanierten Mädchen-Toiletten mit insgesamt 20 WC-Kabinen, zwei barrierefreien Toiletten sowie vier Waschtischen.

1 Kommentar to “Neue Toilettenanlage im Schulzentrum Brauweiler”

  • Faktenlieferant:

    Die Toilettenalage wurde in Augenschein genommen. Von den abgebildeten Herren.
    Werden die vier denn nach den Weihnachtsferien auch das in Betrieb nehmen erledigen?

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien