Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Solarparty im Zahnrad: Praktisches Wissen zur Solarenergie aus der Nachbarschaft

Am 25.5.2024 findet ab 10:30 Uhr im Jugendzentrum Zahnrad eine Packsdrauf-Solarparty statt, zu der alle Bürger herzlich eingeladen sind. Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, die Solarenergie ganz praktisch aus erster Hand zu erfahren und Tipps zur eigenen Umsetzung zu erlangen. Schwerpunkt sind Steckersolaranlagen.

Das Motto der Packsdrauf-Solarparty lautet: „Komm’ einfach mal rüber und schau’ Dir meine Solaranlage an!“ Denn wer mit dem Gedanken spielt, eine Solaranlage auf seinem Dach zu installieren, hat oft viele Fragen im Kopf: Ist mein Dach überhaupt dafür geeignet? Welche bürokratischen Hürden kommen auf mich zu? Und lohnt sich die Investition? Erfahrene Betreiber teilen ihre wertvollen Erfahrungen von der Installation bis zur Nutzung ihrer eigenen Solaranlage. Fachfragen werden kompetent beantwortet.

Die Highlights der Veranstaltung im Überblick:

  1. Stecker-Solaranlagen-Besichtigung: Alle Gäste haben die Möglichkeit, die faszinierende Technologie aus der Nähe zu betrachten und sich von den Erfahrungen anderer inspirieren zu lassen.
  2. Fachkompetenz: Zwei fachkundige Solarbotschafter steht für alle Fragen bereit und geben mit einem kurzen Vortrag einen Überblick über die wichtigsten Regeln und Hintergründe, einschließlich Installation.
  3. Gemeinsames Feiern und Wissen teilen: Die Freude an nachhaltiger Energiegewinnung wird durch einen anregenden Austausch mit Gleichgesinnten noch wertvoller.

Der Eintritt zur Packsdrauf-Solarparty ist kostenfrei, jedoch ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt über https://packsdrauf.de/gaeste/. Hierzu einfach bei der Suche die PLZ von Pulheim (50259) eintragen und für die Party anmelden.

Bundesweit haben bereits gut 4.000 Menschen an solchen „packsdrauf“-Solarpartys teilgenommen. Das Projekt, initiiert vom Solarenergie-Förderförderverein Deutschland e.V., wurde kürzlich mit dem K3-Preis für Klimakommunikation ausgezeichnet. Die Solarpartys sollen dazu beitragen über die Chance der Nutzung von Solarenergie zu informieren und die eigenen Schritte zur Nutzung der Solarenergie zu vereinfachen.

Termin: 25.5.2024, 10:30 Uhr
Adresse: Jugendzentrum Zahnrad, Donatusstrasse, Pulheim Brauweiler
Mehr Infos zu »packsdrauf«: www.packsdrauf.solar

Infokasten: Weitere Botschafter & Gastgeber gesucht! Für noch mehr Solarpartys sucht der Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. weitere Menschen, die ihr Wissen oder Erfahrungen über Solarenergie in ihre Nachbarschaft bringen möchten. Dafür finden regelmäßige Fortbildungen statt.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien