Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

TuS Brauweiler Basketball – U18 m hat Formtief überwunden

Vom Niederrhein kam der Basketball-Gegner, den es am Samstag zu bezwingen galt. Doch mit dem Bezwingen der Kamp-Lintforter tat sich die U18m-Mannschaft um Coach Schmidtmann zunächst einmal schwer. Das Team des TuS Brauweiler hatte zwar viele Korbwürfe, aber der Ball wollte zu oft einfach nicht durch den Ring. Ein Bericht von Alfried Schmitz.

Ganz klar, die Brauweiler Gastgeber hatten leichte Startschwierigkeiten gegen die Spieler aus Kamp-Lintfort. Und so galt es im ersten Viertel, einem Rückstand hinterherzulaufen. Immerhin gelang es den Brauweilern, den Anschluss nicht zu verlieren und die erste Runde mit 16:17 Punkten abzuschließen.

Doch dann kam das Powerplay, für das die Brauweiler schon berühmt und berüchtigt sind. Im zweiten Viertel hängten die Gastgeber ihre Gäste vom Niederrhein regelrecht ab. Schnelles Spiel, treffsichere Offense und wachsame Defense auf Brauweiler Seite sorgten für einen Pausenstand von 41:24 Punkten. Nervenstark zeigte sich Jaco Beckmann, der nach einem technischen Foul eines Kamp-Lintforter Spielers gleich vier Freiwürfe hintereinander versenken konnte. Auch nach der Pause ließen die Gastgeber nichts anbrennen und die Niederrheinmannschaft, die sich noch nicht aufgegeben hatte, nicht herankommen. Mit 61:36 ging es in das letzte Viertel. Durch einige gut platzierte Drei-Punkt-Würfe konnten die Gäste in der letzten Runde wieder etwas an Land gewinnen. Gefährden konnte aber auch diese Zielsicherheit den Brauweiler Sieg nicht mehr.

Endstand auf der Punktetafel: 83:63. Damit konnte sich das Brauweiler Team in der Tabelle weiter nach vorne kämpfen. Herausragender Spieler im wahrsten Sinne des Wortes, war neben Markus Tächel Markus Rückershäuser. Die beiden waren durch Spieleinsatz und Trefferquote die Helden der Begegnung. Treffsicherste Spieler auf Brauweiler Seite: Tächel mit 19,  Markus Rückershäuser mit 16 und Schüller mit 10 Punkten. Zum nächsten Spiel müssen die Brauweiler nach Uerdingen.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien