Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Postkarte aus Eckernförde – »Das geht gar nicht«

RudB_Post49Liebe Leute,

keiner weiß wie ich, dass es Kriminialfälle gibt, die so gar nicht in das Leben einer idyllischen Kleinstadt wie Eckernförde passen wollen. Fälle, die Staub aufwirbeln. Fälle, die wie eine Welle die Stadt überrollen. Wie ich darauf komme? Naja, ich sag mal Erfahrung und außerdem habe ich am letzten Samstag das Interview mit Gerd Kieckbusch in der Eckernförder Zeitung gelesen. Er ist Inhaber der Buchhandlung am Eckernförder Gänsemarkt. Auf die Frage nach dem regionalen Büchermarkt und der Frage nach der Qualität dieser Bücher antwortete Kieckbusch: „Ich finde, dass wir fantastische Krimis mit hohem Spannungsfaktor und Lesevergnügen bekommen haben. Die schwachen Krimis, die es auch gibt, filtern wir vorher heraus. Wenn ich lese, dass ein nackter Fischer über eine Motorhaube gelegt wird – das geht gar nicht.“

Lars Martens, der hier wohl offensichtlich gemeint ist, ist kein Fischer sondern Anbieter von Angeltouren. Ja, Martens wurde splitterfasernackt und mausetot auf der Motorhaube seines Toyota-Pick-ups gefunden. So viel dazu von meiner Seite aus, ich muss ja in meinem Job immer genau sein. Nachzulesen ist der Fall in „Tod am Strand„. Ich habe den Artikel an die Autoren weitergeleitet. Einer der Herren gastiert übrigens heute Abend beim Poetry Slam in Husum. Hendrik Neubauer hat im Speicher sechs Minuten Bühnenzeit. Was er lesen wird? Er hat es mir nicht verraten. Wird er tief in die Kiste greifen und aus „Tod am Strand“ vortragen?

Ein schönes Wochenende

euer Hans Rasmussen

P.S. Ich schiebe heute Abend wie immer Dienst, bin aber in Gedanken vor allem in Husum.
P.P.S. Rasmussen und die Brix ermitteln. In: „Tod am Strand“ und „Die Schlei-Diva“.
Bei #emons erschienen und überall im gutsortierten Krimi-Buchhandel erhältlich. Band 3 erscheint im Sommer 2016.
(Foto: Husum © Hendrik Neubauer)

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien