Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Brauweiler Dreigestirn – Jecke Aussichten für die nächsten Sessionen

Brauweiler war die letzten Jahre ohne Dreigestirn. Das ändert sich und zwar auf lange Sicht. Im November 2012 war u.a. im Wochenende zu lesen: „Nach längerer Abstinenz wird es im Schatten der Abtei wieder ein Dreigestirn geben. In der Session 2013/14 werden Winfried Artus als Prinz, Karl Münsch als Bauer und Jörn Meier als Jungfrau die Jecken regieren.“ Schön, dass im Schatten der Abtei immer noch etwas wächst – dieses Bild in den Köpfen, Schatten der Abtei, ist aber einfach nicht kleinzukriegen. Und dabei erwacht das Brauchtumsleben im Abteidorf gerade wieder. Aus dem Schatten getreten sind auch Sven Heinemann als seine Tollität Sven I., Günter Wieczorrek als Bauer Günni sowie Christian Wontorra als Jungfrau Sieglinde für die Session 2014/15. Doch damit nicht genug. Ortsvorsteher Jörn Meier scheint laut Kölner Stadtanzeiger noch einen Pfeil im Köcher zu haben, denn bei der Manöverkritik und Rückschau auf die gerade vergangene Karnevalszeit im Alten Pulheimer Rathaus sprach er davon, dass bereits die nächsten drei Sessionen mit einem Dreigestirn besetzt seien. (Foto: Dreigestirn 2014/15. Die Geringelten e.V.)

1 Kommentar to “Brauweiler Dreigestirn – Jecke Aussichten für die nächsten Sessionen”

  • Michael Weyergans - 1. Vorsitzender IG Brauweiler Vereine e.V.:

    Dabei bleibt es unklar woher Herr Jörn Meier seine Informationen hat.
    Weder Herr Meier noch die BKF ist für eine Auswahl und / oder Bestätigung
    zuständig. Daher ist der benannte Pfeil eher einer für ein unbestimmtes Ziel…

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien