Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Menschen kaufen Emotionen

YouTube Preview Image

Dieser Heineken-Clip hat schon Millionen von Klicks auf you tube erzeugt. Und die Kommentare auf dem Videokanal zeugen von einer wahren Welle der Begeisterung. Das Produkt Bier fordert das Spiel mit den Rollenklischees geradezu heraus. Spioniert man weiter im Internet zum Thema-Werbeclips, zeigt sich, dass die Versprechen von Unternehmen schnell zum Ziel von Parodien werden. So wirbt beispielsweise Edeka mit dem Spruch „Wir lieben Lebensmittel“, was einen sehr hohen Anspruch an die Mitarbeiter formuliert. Und gleichzeitig hat die Edeka-Werbung auf dem Netz die unterschiedlichsten Parodien hervorgerufen hat. Der Geschäftsalltag ist eben der Gegner der Perfektion und der knitterfreien Gesichtszüge, für nichts anderes stehen die Verballhornungen. Letztendlich geht es  immer um die Frage, welche Versprechen gebe ich ab, um meine Produkte und Dienstleistungen anzupreisen und kann ich diese Versprechungen auch einhalten? Da die BIG Brauweiler eine Bürgerbefragung in Zusammenarbeit mit dem Abteigymnasium plant, regen wir an folgende Frage aufzunehmen: Welche Brauweiler Geschäfte, Dienstleister und Unternehmen möchten Sie weiterempfehlen? Wir geben diese Frage weiter und werden berichten.

2 Kommentare to “Menschen kaufen Emotionen”

  • Bruder Tack:

    Heinz und Jül,
    der Spot von Heineken ist sicher ein Klassiker, und entspricht wohl dem Wunsch vieler Frauen und Männer. Interessant, dass es in Brauweiler kein adäquates Schuhgeschäft (mehr) gibt. Dafür aber jede Menge Bier in den Kneipen, Kiosken und Supermärkten.
    Ist Brauweiler fest in Männerhand? Oder geht Frau doch lieber in den nahe gelegenen Großstädten zum Shoppen? Vielleicht auch eine mögliche Frage für das gemeinsame Vorhaben von BIG und AGB.
    Gruß von
    Bruder Tack

  • Jürgen Latzke:

    Gut beobachtet, Bruder Tack. Die Einkaufsangebote und deren Bewertung wird sicherlich großen Raum in der Bürgerbefragung der BIG einnehmen. Aber nebenbei bemerkt, wer wirklich Schuhe braucht, der sollte auf die Non-Food-Angebote bei den Discountern achten. Beim Bierkauf, ne! Wo die Frauen allerdings ihre Schuhe kaufen, das bleibt in der Tat weiterhin fraglich. Tut sich hier eine Marktlücke auf?

    Heinz grüßt zurück

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien