Basketball-Oberliga U-16 TuS Brauweiler – Telekom Baskets Bonn | Angstgegner klar geschlagen
Es bestand im Vorfeld der Begegnung große Sorge, ob man den Tabellenzweiten, Telekom Baskets Bonn, schlagen und für sich die Tabellenspitze weiterhin sichern könnte. Doch was das Brauweiler Team schon im ersten Viertel zeigte, deutete auf einen klaren Sieg der Gastgeber hin. Die Mannschaft von Kristina Flasch spielte die Gäste aus Bonn regelrecht an die Wand. Ein Bericht von Alfried Schmitz.
Durch gute Defense und hervorragende Offense gingen die Brauweiler mit 25:6 klar in Führung. Auch im zweiten Viertel ließen die Hausherren nicht viel zu. Der Punktezähler zeigte zur Halbzeit eine Brauweiler Führung von 57:25 Punkten. Auch nach der Pause änderte sich das Bild auf dem Spielfeld nicht. Die demoralisierten Bonner hatten dem Brauweiler Team einfach nichts entgegenzusetzen. Nach dem dritten Viertel stand es in der durchweg sehr fair gespielten Begegnung 86:40. Im letzten Viertel schienen die Gastgeber dann aber ausgepowert und unkonzentriert. Zwar war der sichere Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet, aber es häuften sich die Fehler auf Brauweiler Seite. Und so endete die Partie mit einem Punktestand von 96:58. Ein glänzender Sieg für das Team von Coach Kristina Flasch, der nur durch das schlechte letzte Viertel getrübt wurde. Die U-16-1-Spieler aus Brauweiler sichern sich damit weiterhin den Spitzenplatz in der Oberligatabelle.
Erfolgreichste Spieler auf Brauweiler Seite waren mit 34 Punkten Benedikt Mostart, Lukas Leger mit 24, Dominik Wallpott mit 14, Max Winter mit 12 und Marco Gerdes mit 6 Punkten.