Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Basketball-Oberliga U-16 TuS Brauweiler-Königsdorf – Chancenloser Gegner

Den Gästen aus Königsdorf wurde schnell bewusst, dass sie gegen die überlegenen Brauweiler kaum etwas würden ausrichten können. Zu deutlich war von Beginn an zu sehen, wer in dieser Begegnung die Oberhand behalten würde.  Ein Bericht von Alfried Schmitz.

Mit 27:19 endete das erste Viertel und noch klarer war der Unterschied in der Spielstärke der beiden Mannschaften im zweiten Viertel zu sehen. Regelrecht deklassiert wurden die Gäste aus Königsdorf in dieser zweiten Spielrunde. Beim Punktestand von 62:27 ging es in die Halbzeitpause.

Als beide Teams wieder zurück auf dem Feld waren, bekam man allerdings den Eindruck, dass sich die Gastgeber nicht richtig gefordert fühlten und deshalb zeitweise unkonzentriert wirkten und Fehler machten. Dennoch blieb es auch im dritten Viertel bei einem bequemen Punktevorsprung von 80:44 für die Gastgeber. In der letzten Runde zeigte Brauweiler dann noch einmal Basketballspielen nach Lehrbuch. Mit sauberen Spielzügen und gutem Einsatz hielten sie die Gäste auf sicherem Abstand, wenngleich auch die Königsdorfer noch einmal punkten konnten. Das Endergebnis zeigte aber mit aller Deutlichkeit die Qualitätsunterschiede zwischen den Teams.

Erfolgreichste Spieler am gegnerischen Korb waren mit 34 Punkten Dominik Wallpott, der nicht nur am Korb ein gutes Spiel zeigte. Mit jeweils 18  Punkten folgten Benedikt Mostart und Marco Gerdes, Lukas Leger mit 17 und Yannik Pelchmann mit 8, der wieder einmal mehr durch seinen Kampfgeist glänzte und viele Ballgewinne gegen Königsdorf erzielte.

Coach Kristina Flasch ist mit ihrem Team auf dem besten Weg in die Fußstapfen des letzten Jahrgangs zu treten, der es schaffte, die Saison ungeschlagen als Tabellenführer zu beenden.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2020 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Kategorien