Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Basketball-Oberliga TU-16 TuS Brauweiler-BC Hürth – Ziel erreicht: Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft

Am Samstag mussten die Brauweiler Basketballer der U-16-1 als ungeschlagener Tabellenführer ihr letztes Saisonspiel absolvieren. Ziel der Brauweiler, die sich die Meisterschaft zu diesem Zeitpunkt schon gesichert hatten, war es, auch dieses letzte Spiel zu gewinnen. Schließlich wollte man es dem Team aus dem Vorjahr gleichtun, das jedes Saisonspiel gewonnen hatte. Ein Bericht von Alfried Schmitz.

Die letzte Begegnung ging nun gegen den BC Hürth, den man im Hinspiel klar geschlagen hatte. Doch die Gäste schienen es sich auf die Fahnen geschrieben zu haben, es den Brauweilern denkbar schwer zu machen. Die Hürther lagen am Ende des ersten Viertels mit drei Punkten vorne. Damit hätte niemand gerechnet, denn das Brauweiler Team galt als klarer Favorit der Begegnung. Aber zu viele Unsicherheiten auf Brauweiler Seite hatten es den Gästen zu Beginn des Spiels sehr einfach gemacht, in Führung zu gehen. Doch wie schon in vielen Partien zuvor, schafften es die Brauweiler den Rückstand aufzuholen und so stand es zur Halbzeitpause schon 29:24.

Mit knappem Vorsprung spielte sich Brauweiler auch durch das dritte Viertel, das mit 45:38 beendet wurde. Die Begegnung wurde von beiden Seiten mit sehr viel Härte bestritten, was zu vielen Freiwürfen für beide Teams führte. Leider konnten die Gastgeber diese Chancen nicht optimal nutzen. Die Trefferquote bei den Freiwürfen war denkbar schlecht. Dennoch lautete der Endpunktstand nach dem letzten Viertel 61:53.

Das Brauweiler Team um die erfolgreiche Trainerin Kristina Flasch kann sich nun nicht nur über die Meisterschaft freuen, sondern kann auch stolz darauf sein, alle Saisonspiele gewonnen zu haben. Nach dem Spiel ging es dann mit den Spielern, Coach Flasch und vielen Mannschaftsfans zu einer Siegesfeier.

Erfolgreichste Spieler am gegnerischen Korb waren auf Brauweiler Seite Benedikt Mostart 24 Punkte, Dominik Wallpott  13,  Lukas Leger  8, Yannik Pelchmann  7,  Marco Gerdes und Marcus Doering  jeweils 4 und Max Winter 1 Punkt.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2020 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Kategorien