Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Angstgegner beim Kreispokal ausgebremst

Am Sonntag wurde in Frechen der Basketball-Kreispokal in der Altersgruppe U-18 ausgefochten. Da das Team aus Pulheim kurzfristig zurückgezogen hatte, standen sich die Teams aus Blatzheim, Frechen und Brauweiler gegenüber. Gespielt wurde zu besonderen Pokalbedingungen zweimal 15 Minuten. Ein Bericht von Alfried Schmidt.

Brauweiler musste sich zunächst mit der Gastgebermannschaft  messen. Coach Schwamborn verfügte über eine gut besetzte Bank und hatte seine Spieler in zwei verschiedene Spielerteams eingeteilt, die er jeweils für eine komplette Halbzeit auf den Platz schickte. Das erste Team konnte sich gegen Frechen mit 23:16 Punkten behaupten und eine klare Führung herausspielen. Nach der Halbzeit kam dann der zweite Teil der Brauweiler Truppe auf den Platz und konnte das Spiel mit 50:26 Punkten beenden. Eine gute Ausgangsposition für dieses Kreispokalturnier. Nun galt es den Angstgegner Blatzheim zu schlagen.

 

Und jeder rieb sich die Augen, wie die Brauweiler Spieler loslegten. Am meisten überrascht waren wohl die Spieler und der Coach aus Blatzheim, als sie spürten, dass sich dieses Pokalderby nicht so einfach wie gedacht gestaltete. Mit 25:11 lagen die Blatzheimer zur Halbzeiten hinten. Und auch nach der Pause ließ die Brauweiler Defense nicht mehr Punkte von Blatzheim zu. Die hitzige Begegnung endete schließlich mit klaren 43:22 Punkten für Brauweiler, die jetzt schon als Kreispokalsieger feststanden. Das Team um Coach Schamborn konnte sich nun ausruhen und sich das Spiel um Platz zwei und drei vom Spielfeldrand anschauen. Mit einem knappen Vorsprung konnten sich die Blatzheimer dabei  vor Frechen immerhin noch den zweiten Platz sichern. Für Brauweiler ist der Pokalgewinn natürlich ein großer Erfolg, aber den Angstgegner Blatzheim, gegen den man in früheren Spielen oft unterlegen war, regelrecht ausgebremst zu haben, ist in Hinblick auf  die kommende Spielsaison der noch größere Erfolg.

 

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2019 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
Bei Facebook
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Kategorien