Neue Kommentare
Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Bernhardstraße – Die Stadt lädt zur Informationsveranstaltung ein

(red) Uns erreicht am Donnerstag, 8. September eine Pressemitteilung der Stadt. Sie lädt zur Bürgerinformationsveranstaltung in Sachen Bernhardstraße und den drängenden Verkehrsfragen am Donnerstag, 15. September, 19.00 Uhr Schützenhaus Brauweiler. Wir wollen nicht immer meckern, aber: Auf diese Einladung haben zwar viele Menschen gewartet, eigentlich gehört es sich  mit größerem Vorlauf zu solch wichtigen Fragen einzuladen. In der KStA-Printausgabe des Rhein-Erft-Teils ist nachzulesen, was sich die Planer für die Bernhardstraße ausgedacht haben. Zwei Minikreisel, einer am Ortsausgang und einer an der Einmündung Mathildenstraßen, sollen die Verkehrssituation einfassen – und beruhigen. Außerdem ist eine Verbreiterung der Gehwege vorgesehen und eine Umorganisierung der Parkplätze, die alternierend beidseitig angeordnet werden sollen. – Die Stadt Pulheim gibt folgendes Versprechen ab:  Die Ergebnisse der Informationsveranstaltung in Brauweiler werden den Fachausschüssen noch in diesem Jahr präsentiert.

 

2 Kommentare to “Bernhardstraße – Die Stadt lädt zur Informationsveranstaltung ein”

  • Ingo Bube:

    Liebe Mitarbeiter der Verwaltung!

    Zunächst: Es freut, dass es weitergeht; in kleinen Schritten, aber wir sind in unseren Erwartungen bescheiden geworden. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, ist immerhin auch eine Bewegung.
    Aber: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der vorgesehene Termin, kommenden Donnerstag, erst seit 8. bekannt ist?! Was soll diese Kurzfristigkeit, zumal wir uns bei einer Ausschusssitzung auch schon anhören mussten, dass ja allgemein kein Interesse am Thema bestünde. So kann man natürlich auch dafür sorgen, dass man mit wenig Publikum rechnen darf… Das nächste Mal bitte frühere Info, und zwar so, dass hier jeder Kenntnis erlangen (nicht nur die Blog- und ggf. Stadtanzeiger-Leser) und planen kann, denn hier ist nicht jeder Anwohner im gesegneten Alter über seine Zeit so kurzfristig frei verfügen zu können!!!

  • Peter Fonda:

    Liebe Leute,

    da kann ich Ingo Bube nur zustimmen. Ich hoffe, dass genügend Menschen den Hinweis gelesen haben und das Schützenhaus fluten werden.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien