Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Facebook – Gefällt mir?

YouTube Preview Image

(red) Brauweilerblog.de hat im Monat über 600 aktive monatliche Facebook-Nutzer. Diese werden mehrheitlich aus Brauweiler, Pulheim und Umgebung stammen, so ist es jedenfalls anzunehmen. So positiv dass auch für uns sein mag, Facebook gerät immer wieder in die Schlagzeilen aufgrund der Datensicherheit. Wir wissen eigentlich gar nicht, welche Daten Facebook eigentlich sammelt. Wir wissen nur, dass die Datenkrake ihre Fangarme immer weiter ausstreckt. Dessen sollte man sich bewusst sein und seine Rechte bei Facebook auf Dateneinsicht auch einfordern. Das Videobeispiel zeigt: Wer das tut, wird sich wundern, was da alles gespeichert wurde. Von Datensicherheit kann überhaupt keine Rede sein, es geht vielmehr um Schadensbegrenzung. Wer jedoch Spaß ohne Ende will, soll sich nicht irgendwann beklagen. Das immer wieder vorgebrachte Argument, dass Facebook ja kostenlos sei und damit jegliche Sammelwut entschuldbar sei, ist naiv. Auch Facebook gehören Grenzen aufgezeigt, es müssen nur genügend User ihre Stimme erheben. Das ist wie im richtigen Leben.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien