Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Basketball TuS Brauweiler – Der Spieltag

(pm) Der Spieltag am Wochenende war von Spielausfällen geprägt. So spielten nur die U12m und die U16m (im Bild). Die beiden Teams waren erfolgreich, wie die beiden uns vorliegenden Spielberichte belegen. U12m:  Hürther BC2 –TUS Brauweiler
Am Sonntag trat die U12 des TUS Brauweilers in Hürth zu ihrem 3. Spiel an. Die Gastgeber traten nur mit fünf Spielern an, wodurch sie nur wenig Gegenwehr leisten konnten. Im Gegensatz dazu konnte das Trainerteam von Anfang an viel auswechseln, sodass alle Spieler zu ihrer Spielzeit kamen. Dies hatte aber zur Folge, dass das Spiel zunächst noch sehr unsicher wirkte und viele einfache Würfe nicht getroffen wurden. Trotzdem konnten sich die U12er aus Brauweiler einen guten Vorsprung heraus spielen. (Ergebnis zur Halbzeit: 8:33)

Nach der Halbzeit konnte das Team die Punkte, die in der Halbzeit angesprochen wurden, zwar gut umsetzen, doch leider nicht in Punkte verwandeln. Doch dies gelang dann schließlich im letzten Viertel, das man noch einmal deutlich gewann. Am Ende gewann die Mannschaft des TuS Brauweiler mit 23:66.
Nach dem Spiel waren die Trainer der Mannschaft sehr zufrieden mit der Leistung. Jeder Spieler zeigte eine gute Leistung und das Erfolgsrezept war wieder einmal das schnelle Spiel im Angriff und eine gute Defensive.

U16m1: Tus Brauweiler – TSV Bayer Dormagen
Das 7. Spiel der U16m1 der Saison 2011/2012 wurde in Dormagen gegen den TSV Bayer Dormagen bestritten.

Die Mannschaft von Kristina Flasch war im ersten Viertel noch ein bisschen müde, blieb aber immer in Führung und gewann das Viertel knapp mit 15:14.

Im zweiten Viertel war der Tus Brauweiler schon wesentlich wacher und spielte gut in der Offensive, aber auch in der Defensive. So ging die Mannschaft von Kristina mit einem Halbzeitstand von 38:28 in die Pause.

Das dritte Viertel war das schlechteste des Tus Brauweiler. Die Mannschaft spielte schlechte Defensive und verlor das Viertel so mit 21:18.

Im vierten Viertel spielte die Mannschaft von Kristina wieder deutlich konzentrierter  und gewann es mit 20:8. So gewann der Tus Brauweiler zum siebten Mal in Folge mit 76:57 und bleibt somit ungeschlagen an der Tabellenspitze JOL1U16M.

Für Brauweiler punkteten:
Max Winter (22), Markus Doering (20), Marco Gerdes (17), Julian Heidenreich (6),  Sydney  Taha (4), Markus Rückershäuser (4) und Yannik Pelchmann (3).

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien