Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Basketball U18m TuS Brauweiler – Odenkirchen: Angstgegner zu Gast

Für ein noch offenes Nachholspiel aus der Hinrunde hatten die Basketballspieler von TuS Brauweiler das Team aus Odenkirchen zu Gast. Es war ein Spitzenspiel zu erwarten und das wurde es auch. Immerhin trafen in dieser schicksalhaften Begegnung der Tabellenerste und der Tabellenzweite aufeinander. Und die Partie gestaltete sich denn auch von Beginn an als packend und spannend. Ein Bericht von Alfried Schmitz.

Im ersten Viertel sah es nicht sehr gut aus für die Gastgeber. Mit zwei Punkten Vorsprung konnten die Odenkirchener Spieler das erste Viertel für sich entscheiden. 12:14 zeigte die Tafel nach den ersten zehn Spielminuten an. Aber Brauweiler zeigte Biss und wollte auch dieses Spiel für sich entscheiden. Mit einem wahren Powerplay kämpften sie gegen die Gäste an und lagen in einem Kopf-an-Kopf-Rennen zur Pause mit 6 Punkten vorne. Mit 33:27 ging es in die Kabinen. Es war zu diesem Zeitpunkt klar, dass dieser Punktestand noch gar nichts bedeutete. Denn Odenkirchen war nach Brauweiler gekommen, um zu siegen. Auch im dritten Viertel ging das Kopf-an-Kopf-Rennen um Körbe und Punkte weiter. Brauweiler konnte sich in der dritten Runde einen Fünf-Punkte-Vorsprung sichern, doch durch die gute Treffsicherheit eines Scharfschützen aus Odenkirchen hätte dieser Vorsprung schnell dahin sein können. Das wussten auch die Gastgeber, die dann im letzten Viertel alles gaben und einen Punkt nach dem anderen holten. Mit zehn Punkten Unterschied konnte das Brauweiler Team um ihre Coaches Schwamborn und Teichert schließlich den verdienten Sieg sichern. 66:56 Endstand zeigte die Anzeigetafel nach einer hart aber fair gekämpften Partie. Neben der insgesamt guten Mannschaftsleistung glänzten besonders Viezenz und C. Wallpott durch ihre gelungenen und spektakulären Einzelaktionen, die wichtige Punkte für Brauweiler sicherten. Brauweiler führt damit weiterhin ungeschlagen die Tabelle an.
Erfolgreichste Spieler am gegnerischen Korb waren C. Wallpott mit 20 Punkten,  Viezenz mit 14, Möltgen mit 12, Tächel und Mostart mit jeweils 5.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien