Neue Kommentare
Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Laufen rund um Brauweiler – Die JU kümmert sich um die Cooper-Strecke

(pm)Nachdem der Stadtsportverband, ein eingetragener Verein, die Instandhaltung der Cooper-Strecke aufgegeben hat, wird nun die JU und die CDU aktiv.  Wir dokumentieren eine Pressemitteilung der CDU Brauweiler:

 

Die Laufstrecke im Villewald bei Dansweiler soll wieder attraktiv werden.Die Cooper-Strecke im Villewald bei Dansweiler braucht dringend eine Aufbesserung. Da die Beschilderung und die 3,2 kilometerlange Strecke mittlerweile in einem

äußerst schlechten Zustand sind, müssen die Hinweise umgehend erneuert und die

Strecke wieder regelmäßig gewartet werden. Die Junge Union Pulheim plant daher

gemeinsam mit der Jungen Union Frechen die Neugestaltung der Schilder an der Streckezu übernehmen. Zudem sind sie bereit, sich regelmäßig um die Instandhaltung der Strecke zu bemühen. Bislang wurde dieser Cooper-Test ausschließlich vom Stadtsportverband betreut und gepflegt. Aufgrund von mangelnder Kapazitäten wurde diese Pflege nach Aussage des Stadtsportverbandes jedoch inzwischen eingestellt. Anfragen der Jungen Union Pulheim beim Stadtsportverband Pulheim e.V. konnten aufgrund der fehlenden Zuständigkeit nicht beantwortet werden. Um das Vorhaben der JU zeitnah ausführen zu können, hat Naemi Heckeroth im Auftrag der Jungen Union an Bürgermeister Keppeler geschrieben mit der Bitte, die Angelegenheit nach Sachzuständigkeit und Umsetzungsmöglichkeiten zu prüfen. Frau Heckeroth ist CDU-Vorstandsmitglied und bei der JU Pulheim aktiv. Der Pulheimer Stadtsportverband hatte die Cooper-Strecke, eine Lauf- oder Walking-Fitness-Strecke von 3,2 km, vor vielen Jahren im Wald bei Dansweiler nahe dem Gestüt Villehof angelegt. Durch sie kann man seine Kondition nach der in 12 Minuten zurückgelegten Wegstrecke je nach Alter und Geschlecht ablesen. Aufgrund der einfachen Art der Leistungsüberprüfung

ist diese Strecke unter Pulheimer Sportinteressierten auch heute noch sehr beliebt.Die CDU Brauweiler unterstützt die JU Pulheim bei diesem Vorhaben und wird sich aktiv beteiligen.

 

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien