Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Basketball TuS Brauweiler – Der Spieltag

Die Brauweiler Damen gewannen ihr Landesliga-Spiel gegen TV Herkenrath mit 88-19. Die Überraschung des Wochenendes lieferten die U17w. Sie gewannen gegen den Spitzenreiter SG Aachen. Und die U16m revanchierten sich für den Spielabbruch der U18m, sie schickten Bayer Dormagen mit 122-40 nach Hause.

U17w TuS Brauweiler – SG Aachen

Am Samstag, den 10.März 2012, fand in Brauweiler das Spiel der U17 weiblich 1 vom TuS Brauweiler gegen den Tabellenersten, SG Aachen, statt.

Aufgrund von Verletzungen und Krankheiten ging die Brauweiler Mannschaft nur mit einer kleinen Rotation an den Start. Glücklicherweise erhielten sie Unterstützung von drei U15- Spielerinnen. Trotzdem waren die Hoffnungen für das bevorstehende Spiel weder bei Trainern noch bei Spielern besonders hoch.

Das erste Viertel begann spannend und endete mit einen knappen 15:14 für Brauweiler. Von der kleinen Führung motiviert, starteten die Spielerinnen in das zweite Viertel, welches mit 15:15 ausging. In der Halbzeit stand fest, dass Aachen auf jeden Fall schlagbar wäre, wenn Brauweiler genauso kämpferisch und ehrgeizig weiterspielen würde und nicht wie so oft im dritten Viertel nachlassen würde.
Nach der Halbzeit zog das Brauweiler Team jedoch an Tempo an und schaffte es durch viele Fastbreaks und kontinuierlich gute Defense den kleinen Vorsprung um 5 Punkte auszubauen.

Auch im letzten Viertel konnte das schnelle Tempo der Heimmannschaft von Aachen nicht gestoppt werden. Das Viertel ging mit einem deutlichen 30:11 aus, was einen Endstand von 81:57 bedeutete.

Durch eine enorm gute Teamleistung zeigten die Mädchen, was sie wirklich können und sind nun motiviert genauso in die nächsten Spiele zu starten.

Unser Dank gilt an dieser Stelle auch nochmal den drei U15-Spielerinnen, die uns ausgeholfen haben und die Mannschaft das ganze Spiel hindurch mit angefeuert haben!

Punkte machten: Sophe (25), Jule (17), Marla (15), Lolli (11), Kathi (9), Anna (2), Marie (2)

U16m1: TuS Brauweiler – TSV Bayer Dormagen
(11.03.2012)

Am 11. März 2012 war der TSV BayerDormagen nach Brauweiler angereist, um sich mit dem Team von Kristina Flasch zu messen.
Da Brauweiler nach zwei Niederlagen gegen Hürth und Pulheim an  Punkten eingebüßt hatte, musste ein Sieg her, um ohne Druck ins nächste Spiel zu gehen und sich die Tabellenführung zu sichern.
Brauweiler war sehr motiviert und konnte sich mit vielen Fastbreaks und guten Setplay-Aktionen einen Vorsprung von 20 Punkten nach dem ersten Viertel sichern (30:10).
Das 2. Viertel verlief genauso gut und mit einer guten Defense ließ Brauweiler nur 8 Punkte zu. Zur Halbzeit stand es nun 61:18. Im 3. Viertel wurde konzentriert weitergespielt und Brauweiler lag nach dem 3. Viertel 91:29 in Führung. Es ging genauso konstant im 4. Viertel weiter, so dass der Enstand 122:40 betrug.
Brauweiler zeigte im gesamten Spiel eine sehr gute Teamleistung und konnte die Siegesserie fortführen. Das Team kann nun ohne Druck auf das nächste und entscheidende Spiel gegen den SG Sechtem blicken.

Topscorer der Brauweiler war mit 42 Punkten Markus Doering.
Zudem punkteten: Marco Gerdes mit 23, Max Winter mit 22 , Navid Meyer mit 8,
Markus Rückershäuser, Thomas Bömerich und Max Finck mit je 6, Julian Heidenreich mit 5 und Sydney Taha mit 4 Punkten .

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien