Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Basketball TuS Brauweiler – eine tolle Saison mit drei Meistertiteln gekrönt

Spieltag für Spieltag hat das Brauweilerblog die Spielberichte der Basketballspiele des TuS Brauweiler präsentiert. Am Samstag war nun große Saisonabschlussturnier, bei dem die mitunter großartigen Leistungen der Akteure gewürdigt worden. Überhaupt hatte man in der letzten Saison bei Besuchen in der Brauweiler Halle das Gefühl, dass durch alle Mannschaften so etwas wie ein Ruck gegangen ist, auch wenn sich das nicht bei allen in einem hervorragenden Tabellenplatz niedergeschlagen hat. Auch hinter den Kulissen gelang es den Verein neu aufzustellen: Ferdinand Stegmüller ist es gelungen, neue Vorstände für die Vereinsführung zu begeistern und vor allem ein überzeugendes Trainerteam zu formieren und an den Verein zu binden. Zu all dem möchten wir unseren Glückwunsch aussprechen. (Foto: Oberliga-Meister U16m. Trainerin: Kristina Flasch).

Drei Meister-Mannschaften im Basketball wurden am Samstag beim Saisonabschluss-Turnier des TuS Schwarz-Weiß Brauweiler groß gefeiert: die jungen Nachwuchsspieler der U12 wurden souverän Kreismeister und blieben in allen Spielen ungeschlagen! Die Mannschaft von Trainer Thilo Schmidtmann absolvierte ihr Pensum derart motiviert und engagiert, dass die jungen Kerls die Gegner reihenweise vom Platz fegten.

Unglaubliches leistete auch die Mannschaft der U16: sie wurden glasklar zum wiederholten Male Oberliga-Meister! Die jungen Spieler von Trainerin Kristina Flasch verbrachten jede freie Minute auf dem Platz und trainierten auch neben dem Training noch weiter, um immer besser zu werden. Mit großem Erfolg: die hundert Punkte Marke wurde ein ums andere Mal geschafft und die Gegner deklassiert. Ein großartiger Erfolg.

Ebenfalls super: die Mannschaft von Trainer Max Schwamborn. Die U18 wurden ebenfalls Meister in der Oberliga und zwar quasi ungeschlagen. Nur ein kleiner Fehler auf einem Spielbogen verhinderte den kompletten Durchmarsch in der Liga. Kämpferisch und dominant spielte das Team exzellenten Basketball und in der nächsten Saison werden dann die „Erwachsenen“ angegriffen. Ein tolles Ergebnis für die Brauweiler Basketballer, die alle mit einem Pokal vom Verein ausgezeichnet wurden.

Komplettiert wurde die super Bilanz der Brauweiler durch das Damen-Team von Trainer Oliver Junggeburth: sie erreichten in der Landesliga einen großartigen 3. Platz!

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien