Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

TuS Brauweiler Basketball – U18m erfolgreich in die Saison gestartet

Feuertaufe bestanden. Die aus der Oberliga aufgestiegenen U-18m-Spieler des TuS-Brauweiler mussten für den Saisonauftakt  in die Landeshauptstadt fahren. Der erste Gegner in der Regionalliga war das Team SFD 75 Düsseldorf. Die Spannung war natürlich groß. Wie würde sich die Brauweiler Mannschaft um Coach Thilo Schmidtmann schlagen?  Ein Bericht von Alfried Schmitz.

Der Coach konnte nur mit einem sehr geschwächten Kader von sieben Spielern nach Düsseldorf  reisen. Ein Manko, aber schon im ersten Viertel zeigten die Gäste, dass sie diese Partei um jeden Preis nach Hause holen wollten. In einem wahren Powerplay ließen sie den Gastgebern keine Chance. Mit 7:23 ging das erste Viertel klar an Brauweiler. Das zweite Viertel sah dann ein Düsseldorfer Team, das mit aller Kraft versuchte, wieder  Anschluss an die führenden Gäste zu erlangen. Temporeich, kraftvoll aber auch mit vielen Fouls gewann die Partie noch einmal an Fahrt. Immerhin konnten die Düsseldorfer einiges an Punkten gutmachen. Der Spielstand zur Halbzeit 22:35. Nach der Pause legten dann die Brauweiler Spieler noch einen Zacken zu und konnten erfolgreich punkten. Die gut gestaffelte Defense ließ nur neun Düsseldorfer Punkte zu. Die Brauweiler Offense war indes am gegnerischen Korb sehr erfolgreich und schaffte einen Endpunktestand von 31:53 nach dem dritten Viertel. Mit aller Kraft gingen die Düsseldorfer dann in die letzte Spielrunde. Die Verzweiflungsfouls der Gastgeber häuften sich, aber Brauweiler ließ sich den Schneid nicht abkaufen und hielten mit Kraft und Köpfchen dagegen. Dramatisch wurde die Situation allerdings, als mit Dominik Wallpott einer der besten Brauweiler Spieler nach einem Foul auf der Bank pausieren musste. Doch mit intelligenten Spielzügen setzten sich personalschwachen Brauweiler dennoch durch und hängten sie die Gastgeber vollends ab. 44:72 zeigte die Tafel nach dem Ende des Spiels an. Der überaus gelungene Saisonauftakt endete mit einem klaren Sieg für das Team von Coach Schmidtmann, der mit seiner Mannschaft durchweg zufrieden sein konnte. Am 21.09. erwarten die Brauweiler dann die Spieler aus Grevenbroich zu einem Heimspiel.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien