Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

TuS Brauweiler Basketball – Hart erkämpfter Landesliga-Auswärtssieg der TuS-Damen in Eschweiler

Am Sonntagnachmittag kamen die Damen des TuS Brauweiler zu einem verdienten 45:61 (Hz. 30:33) Auswärtssieg beim BV Eschweiler.

Die Gäste aus Brauweiler versuchten gleich von Anfang an mit aggressiver Verteidigung Druck auf den Gegner zu machen und kamen so auch zu einigen schönen Ballgewinnen.
Die Angriffe wurden geduldig zu Ende gespielt und so kam man zu einigen sehenswerten Abschlüssen – allerdings gelang es den TuS Damen nicht, sich in der Vereidigung auf die sehr kleinliche Linie eines der beiden Schiedsrichter einzustellen, so das die Gastgeber immer wieder zu einfachen Punkten von der Freiwurflinie eingeladen wurden (insges. 32 Freiwürfe für Eschweiler in der 1. Halbzeit).
In Halbzeit 2 wurde nun mit wechselnder Verteidigung etwas vorsichtiger agiert und den Gastgeberinnen fiel gegen diese Variante nicht mehr viel ein, so das sich die Gäste aus Brauweiler, auch dank der gut besetzten Auswechselbank, immer weiter absetzten konnten und so den Vorsprung bis zum Ende kontinuierlich auszubauen.
Trainer Karl Doll, war dann nach dem Spiel recht zufrieden: „wir haben sehr gut gekämpft, ordentlich im Angriff kombiniert und wenn wir uns jetzt in der Verteidigung noch ein wenig schneller auf die jeweilige Linie der Schiedsrichter einstellen, ist mir auch vor den nächsten Spielen nicht bange“.
Nun geht es am nächsten Samstagabend (20 Uhr) gegen die Zweitvertretung des Rhöndorfer TV.
Für den TuS spielten: Ricarda (4), Kristin (4), Wiebke (6), Dani (4), Insa (6), Sylvia, Petra (6), Steffi (4), Laura, Sarah (22), Franzi (5)

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2021 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien