Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

TuS Brauweiler Basketball – Der Spieltag

Die Damen des TuS Brauweiler gewannen ihr Heimspiel am Samstagabend gegen den Hennefer TV überzeugend mit 61:37. Die U19w agierte im Vorspiel weniger glücklich, nimmt sich aber für die nahe Zukunft viel vor (siehe Spielbericht). Die 16m schlug die Gegner aus Düren mit 79:57, während die U14m der BBV Köln Nordwest mit 60:79 unterlag.

Spielbericht Regionalliga U19 weiblich

TUS Brauweiler – TUS Hilden    17. November 2012

Am 17. November spielten wir gegen den TUS Hilden.
Leider zeigten wir von Anfang an nicht das, was wir eigentlich hätten zeigen können. Die Defense war nicht aggressiv genug und im Angriff fehlte der nötige Biss. Oft wurden Fehlpässe gespielt und wir kamen nicht zum Abschluss.
Dementsprechend verloren wir das erste Viertel mit 11 zu 14 Punkten und das zweite mit 9 zu 18.
Nach der Halbzeit verbesserte sich zwar die allgemeine Motivation, aber es wurde immer noch zu wenig ausgeboxt und kaum Rebounds geholt. Das dritte Viertel endete 9 zu 12.
Erst im letzten Viertel gingen wir mit mehr Kampfgeist aufs Feld und arbeiteten in der Defense härter. Auch in der Offense wurden öfter die freien Leute angespielt und wir schlossen die Angriffe meist erfolgreich ab. Dieses Viertel gewannen wir mit 15 zu 6 Punkten.
Leider reichte es jedoch nicht dazu, das Spiel noch zu drehen. Am Ende stand es 44 zu 50.
Abschließend kann also gesagt werden, dass wir zukünftig, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung, von Anfang an alles geben und härter arbeiten müssen. Außerdem muss unbedingt mehr ausgeboxt werden, damit wir mehr Rebounds holen können.
Da der Gegner uns nicht überlegen war, hätten wir gewinnen können, wenn wir das ganze Spiel lang so viel Intensität und Willen gezeigt hätten wie in den letzten 10 Minuten.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien